Fragen zu Anti Bot Question MOd

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

was findest du nicht? in der verlinkten datei ist die zeile doch genauso drin wie sie da steht.

abgesehen dacvon ist das auch nicht so wichtig, die frage wird ja in der profile_add_body.tpl angezeigt, also wenns an einer tpl liegt dann an der.
schnuppe
Mitglied

Beitrag von schnuppe »

Ich glaub ich gebs echt auf :(

Ich hab jetzt mal in dem Tamplate SubSilver geschaut. Aber alles was ich laut Installationsanleitung ändern soll ist von vorneherein schon so ohne das ich etwas geändert habe :o :o

Blick jetzt echt nicht mehr durch.

Ich hab jetzt hier und da mal hier im Forum gelesen das einige denken Das die Anleitung von AQB nicht ganz korrekt ist :-?
Was nun?
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

ich habe auch langsam den verdacht das was mit der anleitung nicht stimmt, ich baue überall die version 2.0.1 ein, damit hatte ich noch keine probleme. der ist viel leichter einzubauen.
falls du den mal probieren willst, ich habe ihn bei mir im downloadcenter
http://www.das-gameboard.de/dload.php?a ... file_id=81
Overhead
Mitglied

Beitrag von Overhead »

@ schnuppe

das waren die Leute die die Anweisung zur Installation nicht genau befolgt haben und/oder etwas daraus nicht übernommen haben. Dieser Mod ist sicherlich nicht leicht einzubauen, wenn man alles richtig macht dann funktioniert er prima. Ich würde heute wenn ich ein Forum neu aufsetze, als erstes diesen Mod verbauen und dann erst andere - da sonst durch andere Mods erst einmal eine große Sucherei losgeht um die passenden Stellen zu finden.

Deine Aussage das alle Stellen in subsilver bereits in einer geänderten Form vorliegen, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen - entweder Du hast die Mod verbaut dann sind die nötigen Zeilen geändert, oder Du willst die Mod verbauen dann musst Du die Zeilen noch ändern.

Die Zeitangabe des Mod ist meiner Erfahrung nach sehr knapp bemessen, wenn jemand noch keine größere Erfahrung mit Mods hat, dann kann sich die Zeit locker verdoppeln!

cu Overhead
== MAKE MY DAY ==
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

troztdem ist die version 2.0.1 viel leichter einzubauen und funktioniert tadellos, bei mir hat es seit februar kein bot geschafft sich anzumelden.
schnuppe
Mitglied

Beitrag von schnuppe »

@Andi

Danke hat geklappt.

Ich werde mich dann ein andermal nochmal mit der neueren Version befassen :grin:
schnuppe
Mitglied

Beitrag von schnuppe »

Hallo,

also ich bekomm das einfach nicht hin :-?

Ich weiß das klingt jetzt vielleicht ein wenig dreist aber kann mir nicht jemand die zu änderten Dateien zur verfügung stellen.

Die Datenbank anpassen hab ich geschafft, is ja auch nicht sonderlich viel zu tun :wink:

Nur bekomm ich die änderungen in den dateien nicht hin.

Danke

Sandra
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Andi1111 hat geschrieben:troztdem ist die version 2.0.1 viel leichter einzubauen und funktioniert tadellos, bei mir hat es seit februar kein bot geschafft sich anzumelden.
Hallo Andi1111,

da ich bisher viel zu Problemen nach dem Einbau des ABQ-Mod gelesen habe und ich auch erst einen MOD (Simple Admin User List) mit Deiner Unterstützung (!) eingebaut habe, habe ich mir gerade die von Dir empfohlene Version 2.0.1 des ABQ-MOD heruntergeladen.
Wie unterscheidet die sich denn von der aktuellen Version? Weiß Du das?

Und noch eine Frage: ich habe derzeit die Standard "Visuelle Bestätigung" aktiviert. Wenn ich jetzt den ABQ-MOD installiere, muss ich da vorher die "Visuelle Bestätigung" deaktivieren oder deinstallieren oder kommt sich beides nicht in die Quere?

Falls Du mir nochmal helfen kannst, würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank und
Schöne Grüße
Lizzy
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

also ausschalten musst du die nicht, würde ich aber machen, 1. bringt die sowieso nichts, und 2. müssen sonst neue user die sich anmelden den code eingeben und ne frage beantworten, finde ich etwas viel :)

die neue version hat mehr einstellmöglichkeiten und zeigt im footer eine statistik an wie viele bots geblockt wurden. ich kann drauf verzichten und bleibe bei der alten version.
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Hallo Andi,

ja, zweifach fände ich auch etwas viel :grin:
Ich wusste nur nicht, ob es genügt diese Funktion im Admin zu deaktivieren. Bin froh, wenn ich da nicht noch etwas deinstallieren muss.
die neue version hat mehr einstellmöglichkeiten und zeigt im footer eine statistik an wie viele bots geblockt wurden. ich kann drauf verzichten und bleibe bei der alten version.
Ja, ich auch. Hauptsache es blockt die Spam-Bots und ist nicht soo kompliziert beim Einbau.

So, jetzt schaue ich mir mal die Anleitung in Ruhe an.
Step by step..........

Danke Dir!
Schöne Grüße
Lizzy
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“