Hallo zusammen!
nach 1 Stunde Suche gebe ich auf und öffne einen neuen Topic.
Ich habe folgendes Problem mit meinem PHPbb:
Seit der Installation irgendeines Mods kann ich keine Themen mehr verschieben.
Problem ist, das äußert sich nicht in irgendeinem Fehler, sondern der Code der "Verschieben-Seite" ist irgenwie in Mitleidenschaft gezogen worden.
Wenn ich ein Thema öffne und unten den verschieben Button drücke komme ich ja i.d.R. auf die Seite wo ich das Zielforum auswählen soll.
Soweit sogut, das Dropdown wo ich das Zielforum auswähle wird angezeigt, jedoch nichts weiter. Es kommt direkt drunter der Footer und kein "Verschieben"/"Bestätigen" Button. D.h. ich kann ein Forum auswählen aber es geht nicht weiter.
Selbes Problem gibt es bei der Thema teilen Funktion. Ich kann den Topic des neuen Themas eingeben und das Zielforum, aber es gibt keinen Button zum bestätigen.
Ich habe testweise schonmal die modcp.php auf dem Server durch eine unveränderte, originale getauscht jedoch brachte das keine Besserung.
Habe auch probiert ob es an der Sprache liegt oder am Template....nichts dergleichen.
Habt ihr eine Idee? Gibt es außer der modcp.php noch eine Datei ich verändert haben könnte welche das Problem ausgelöst haben könnte?
Wäre absolut super wenn jemand ne Ahnung hat, denn mit steigender Beitragszahl wird natürlich auch oft was ins falsche Forum gepostet und dann fehlt teils wirklich die Verschieben Funktion.
Vielen Dank im voraus,
qwadrat
Thema verschieben -> Button weg, eventuell durch Mod?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- gn#36
- Ehrenadmin
Das könnte sehr gut eine Template Datei sein, ich würde da auf die modcp_move.tpl und modcp_split.tpl tippen.
Tritt das Problem unter SubSilver auf?
Tritt das Problem unter SubSilver auf?
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Hi!
danke für die flotte Antwort.
Also, das Problem tritt eigenartigerweise bei beiden Templates auf. SubSilver und dem Template was ich als Standard gesetzt habe.
Jetzt dacht ich mir - ok - Subsilver benutzt du ansich eh nicht, machste ein Backup vom Subsilver Ordner am Server und ersetzt diesen dann mal durch einen originalen aus dem PHPbb2 Archiv, stellst das Template im Profil auf Subsilver und guckst ob es dann geht. Keine Änderung
D.h. ich denke das Template kann man ausschließen.
Habe auch schon probiert ob es an der viewtopic.php liegen kann - hat nix gebracht. selbiges für includes/functions_admin.php (testweise alle durch eine originaldatei ersetzt).
danke für die flotte Antwort.
Also, das Problem tritt eigenartigerweise bei beiden Templates auf. SubSilver und dem Template was ich als Standard gesetzt habe.
Jetzt dacht ich mir - ok - Subsilver benutzt du ansich eh nicht, machste ein Backup vom Subsilver Ordner am Server und ersetzt diesen dann mal durch einen originalen aus dem PHPbb2 Archiv, stellst das Template im Profil auf Subsilver und guckst ob es dann geht. Keine Änderung

D.h. ich denke das Template kann man ausschließen.
Habe auch schon probiert ob es an der viewtopic.php liegen kann - hat nix gebracht. selbiges für includes/functions_admin.php (testweise alle durch eine originaldatei ersetzt).
- gn#36
- Ehrenadmin
Mach doch mal einen Screenshot von der Seite die kommt wenn du versuchst etwas zu verschieben. Macht es einen Unterschied ob du es im Thema direkt versuchst oder über die Themenübersicht (also mehrere Themen auf einmal)?
Welche Mods hast du in dieser Richtung eingebaut?
Mach doch mal einen Screenshot von der Seite die kommt wenn du versuchst etwas zu verschieben. Macht es einen Unterschied ob du es im Thema direkt versuchst oder über die Themenübersicht (also mehrere Themen auf einmal)?
Welche Mods hast du in dieser Richtung eingebaut?
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Halt - nochwas!
habe soeben noch etwas festgestellt.
Und zwar:
Ich habe testweise einen neuen User registriert und wollte diesem Adminrechte geben, um mit diesem Account das Topic-Verschieben zu testen.
Als ich mit meinem eigenen Account im ACP war um die Adminrechte an den testuser zu vergeben, habe ich festgestellt dass dies auch nicht mehr möglich ist.
Ich gehe unter Benutzer auf Befugnisse und suche nach dem Usernamen. Jetzt wähle ich statt Benutzer für ihn Admin aus. Dann kann ich darunter ja noch festlegen wo er als moderator eingetragen sein soll.
Ganz unten fehlt auch hier ein Speichern Button, d.h. ich kann die neuen Einstellungen nicht bestätigen und damit auch nicht ändern.
Selbiges problem gibt es bei "Befugnisse" unter ""Gruppen" im ACP.
habe soeben noch etwas festgestellt.
Und zwar:
Ich habe testweise einen neuen User registriert und wollte diesem Adminrechte geben, um mit diesem Account das Topic-Verschieben zu testen.
Als ich mit meinem eigenen Account im ACP war um die Adminrechte an den testuser zu vergeben, habe ich festgestellt dass dies auch nicht mehr möglich ist.
Ich gehe unter Benutzer auf Befugnisse und suche nach dem Usernamen. Jetzt wähle ich statt Benutzer für ihn Admin aus. Dann kann ich darunter ja noch festlegen wo er als moderator eingetragen sein soll.
Ganz unten fehlt auch hier ein Speichern Button, d.h. ich kann die neuen Einstellungen nicht bestätigen und damit auch nicht ändern.
Selbiges problem gibt es bei "Befugnisse" unter ""Gruppen" im ACP.
so langsam scheint mir hat es garnichts mit dem PHPbb zutun
es liegt scheinbar am Browser?! Wundert mich zwar sehr, aber als ich gerade mal rein interessehalber den Firefox statt dem IE7 welchen ich normalerweise benutze versucht habe, war alles so wie es sein sollte
Aber trotzdem verstehe ich nicht wieso es im IE7 nicht richtig funktioniert.

es liegt scheinbar am Browser?! Wundert mich zwar sehr, aber als ich gerade mal rein interessehalber den Firefox statt dem IE7 welchen ich normalerweise benutze versucht habe, war alles so wie es sein sollte

Aber trotzdem verstehe ich nicht wieso es im IE7 nicht richtig funktioniert.
- gn#36
- Ehrenadmin
Bitte füge neue Informationen per Edit-Button hinzu wenn noch keine 24 Stunden herum sind und noch niemand geantwortet hat.
(->KB:knigge)
"Security-Update" im IE7? Zur Sicherheit werden keine Absende-Buttons mehr angezeigt
Lass doch mal einen Validator über die Seite laufen, vielleicht sind auch einfach zu viele Fehler in der Seite. Es könnte auch hilfreich sein mal den Browser-Cache zu leeren. Allerdings sollte der Browser eigentlich kein Problem mit dem Standard phpbb Style SubSilver haben wenn der unmodifiziert ist.
http://validator.w3.org/
(->KB:knigge)
"Security-Update" im IE7? Zur Sicherheit werden keine Absende-Buttons mehr angezeigt

Lass doch mal einen Validator über die Seite laufen, vielleicht sind auch einfach zu viele Fehler in der Seite. Es könnte auch hilfreich sein mal den Browser-Cache zu leeren. Allerdings sollte der Browser eigentlich kein Problem mit dem Standard phpbb Style SubSilver haben wenn der unmodifiziert ist.
http://validator.w3.org/