linkpb Debug Error nach Installation - Brauche Hilfe!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
PhaD
Mitglied

linkpb Debug Error nach Installation - Brauche Hilfe!

Beitrag von PhaD »

Ich habe den linkdb mod installiert, nach der installation bekomem ich folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

Couldnt Query Files info

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'link_id' in 'field list'

SELECT COUNT(link_id) as total_files FROM phpbb_links WHERE link_approved = '1' AND link_catid IN (6, 5) ORDER BY link_time DESC

Line : 328
File : /var/www/xxx/html/xxx/linkdb/includes/functions_linkdb.php
Kann mir da wer weiterhelfen ?[/quote]
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

Du hast anscheinend die Installationsanleitung nicht ganz befolgt....

...und die Datenbank Erweiterung vergessen.

Laut Anleitung musst Du noch ein paar SQL Befehle in Deinen phpMyAdmin eingeben oder ein "Installer" File aufrufen.

Die Fehlermeldung besagt, das ein Feld in einer Datenbank Tabelle fehlt.
PhaD
Mitglied

Beitrag von PhaD »

Ok danke

Ich habe jetzt mal die sql Einträge für den Mod gelöscht und aus der install.txt die sql einträge zu einer db_update.php gemacht.

Wenn ich sie ausführen will kommt:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /var/www/xxx/html/xxx/db_update.php on line 104
die line 104 beginnt mit $sql[] = "INSERT INTO:

$sql[] = "INSERT INTO `" . $table_prefix . "linkdb_categories` (`cat_id`, `cat_name`, `cat_desc`, `cat_parent`, `parents_data`, `cat_order`, `cat_allow_file`, `cat_allow_comments`, `internal_comments`, `autogenerate_comments`, `comments_forum_id`, `cat_allow_ratings`, `show_pretext`, `notify`, `notify_group`, `cat_links`, `cat_last_link_id`, `cat_last_link_name`, `cat_last_link_time`, `auth_view`, `auth_post`, `auth_rate`, `auth_view_comment`, `auth_post_comment`, `auth_edit_comment`, `auth_delete_comment`, `auth_edit`, `auth_delete`, `auth_approval`, `auth_approval_edit`, `auth_view_groups`, `auth_post_groups`, `auth_rate_groups`, `auth_view_comment_groups`, `auth_post_comment_groups`, `auth_edit_comment_groups`, `auth_delete_comment_groups`, `auth_edit_groups`, `auth_delete_groups`, `auth_approval_groups`, `auth_approval_edit_groups`, `auth_moderator_groups`) VALUES (2, 'Bulletin Board', '', 1, 'a:1:{i:1;s:3:"PHP";}', 2, 1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, 0, '', 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 2, 0, 0, '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0')";
Da ist irgentwie der Wurm drin, kann mir da jemand helfen ?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Wenn du vergisst die Doppelten Anführungszeichen ( " ) zu maskieren, erhälst Du einen Fehler.....

Suche in Deinem Codeschnipsel:

'a:1:{i:1;s:3:"PHP";}'
und ERSETZE es hiermit:

'a:1:{i:1;s:3:\"PHP\";}'
PhaD
Mitglied

Beitrag von PhaD »

Ja das hat geholfen, ich habe alle sql einträge gemacht, es fehlt also keine tabelle, aber dann als ich wieder den mod aufgerufen habe komtm wieder diese debug meldung :(

hier mal der auszug aus der functions_linkdb.php
Line 328 ist "mx_message_die"

/**
	 * Enter description here...
	 *
	 * @param unknown_type $cat_id
	 * @return unknown
	 */
	function items_in_cat( $cat_id )
	{
		if ( $this->cat_rowset[$cat_id]['cat_links'] == -1 || $this->modified )
		{
			global $db;

$sql = 'SELECT COUNT(link_id) as total_files
				FROM ' . LINKS_TABLE . "
				WHERE link_approved = '1'
				AND link_catid IN (" . $this->gen_cat_ids( $cat_id ) . ')
				ORDER BY link_time DESC';

if ( !( $result = $db->sql_query( $sql ) ) )
			{
				mx_message_die( GENERAL_ERROR, 'Couldnt Query Files info', '', __LINE__, __FILE__, $sql );
			}
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“