Probleme nach Update auf PC7 (index.php wird nicht gefunden)

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Suicide-King
Mitglied

Probleme nach Update auf PC7 (index.php wird nicht gefunden)

Beitrag von Suicide-King »

Hallo,

gestern ist mir aufgefallen, dass meine RC3 Version von phpBB3 doch ein wenig alt ist. Also habe ich auf die aktuelle Version RC7 updaten wollen. Dazu habe ich mir die offiziellen Update-Pakete geholt und installiert. Anfangs lief auch alles ganz gut, nur bei RC7 bekam ich dann einen Meldung in der index.php:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /index.php on line 107: sprintf() [function.sprintf]: Too few arguments
Zwar wird die Seite sonst geladen und auch die Funktionen sind gleich, aber die Schrift wird extrem groß dargestellt.
Da ich das Original-subsilber2 Design geändert hatte, habe ich zuerst versucht, mein altes Design zu löschen und das Standard-Subsilver Design aus zu probieren - mit dem selben Ergebnis.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe schon die alete index.php durch die Standard-index.php der RC7 ersetzt, hatte aber keinen erfolg damit.

Sollte dieses Problem nicht zu lösen sein, will ich eventuell alle Dateien löschen und gleich die Standard-RC7 Version aufspielen. Da die Datenbak an sich noch ok zu sein scheint will ich die gleich weiterverwenden. Kann ich das so ohne weiteres mit dem Installationsmenü? Ich habe da nämlich keinen entsprechenden Eintrag gefunden...

[EDIT: Ach ja:die "Fehler" tritt nur auf der Hauptseit, also der index.php auf. Alle anderen Funktionen/Ansichten funktioneren normale und ohne Probleme.
Das Problem tritt auch bei Prosilver auf, allerdings wird dort die Schrift nicht vergrößert]

Grüße
Suicide-King
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hi,

der "Fehler" liegt in Deinen veralteten Sprachpaketen.

Die solltest Du auch auf Version RC7 bringen.
Suicide-King
Mitglied

Beitrag von Suicide-King »

Danke für die schnelle Hilfe. Ich habe jetzt das neue Sprachpaket installiert und es funktioniert alles wieder so, wie es soll.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“