Längere Ranktitel?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Friganto
Mitglied

Längere Ranktitel?

Beitrag von Friganto »

Hallo

Ich wollt mich erkundigen ob es möglich ist die maximale Anzahl Zeichen (30 zeichen) im Ranknamen zu ändern.

Der Grund ist das ich meinen User unter gewissen Voraussetzungen, die Möglichkeit biete einen eigenen individuellen Ranknamen zu wünschen!
Nun möchte ich diese jedoch farblich hervorheben. Dies geht zwar sehr gut mit den html-tags

Code: Alles auswählen

<font color="...">Rankname</font>
doch im normalfall wird die Länge dann mit dem Code zusammen überschritten. Vielleicht gibt es auch eine andere möglichkeit! gefunden hab ich jedenfalls nur den colorize rank mod, welcher das ja eig macht aber eben nur Admins, Mods und normale User trennt
Friganto
Mitglied

Beitrag von Friganto »

frein
Mitglied
Beitrag von frein »

hi,
öffne deine ranks_edit_body.tpl

suche
<tr>
<td class="row1" width="38%"><span class="gen">{L_RANK_TITLE}:</span></td>
<td class="row2"><input class="post" type="text" name="title" size="35" maxlength="40" value="{RANK}" /></td>
</tr>
maxlength="40"
legt die maximale Anzahl der Zeichen fest. Ersetze einfach durch eine höhere Zahl.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Zusätzlich sollte die Datenbank angepasst werden, denn wenn die nicht mehr Zeichen zulässt bringt das natürlich nichts.

Das zugehörige Feld heißt rank_title und findet sich in der Tabelle prefix_rank.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Friganto
Mitglied

Beitrag von Friganto »

ich danke vielmals das hat mir sehr geholfen :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“