Hi,
ich habe ein Board (http://www.vit.de/phpBB2) aufgesetzt und möchte, da es nur für Firmenangestellte zugänglich sein soll, folgende Berechtigungs- und Zugangsstufen einsetzen, weiss aber *überhaupt* nicht, wie und wo ich ansetzen kann, um meine Idee zu realisieren.
- Das Board soll von aussen (externe IPs) nur nach dem Login zugänglich sein
- Von innen (interne IP-Range) soll man auch anonym schreiben können
Wo muss ich ansetzen?
Ist das Teil der Konfiguration von phpBB2.0.3 oder kann/muss ich soetwas über den Apache konfigurieren??
Hoffe auf Tips und Hilfestellungen Eurerseits...
Danke schon mal,
Michael
Zugangsberechtigungen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Simpson
- Ehemaliges Teammitglied
Ich habe zwar keine Ahnung diesbezüglich, aber ich bin der Meinung das phpBB nicht für das Intranet ausgelegt wurde und dementsprechend doch eigentlich gar nicht deine gwünschte Funktion haben kann!?
Oder sehe ich das falsch, laße mich gerne belehren
Oder sehe ich das falsch, laße mich gerne belehren

Da geht noch was!
Unread Post Information to Database Mod Version 3 mit vielen neuen Features!
Scrolling down automaticly Mod
Unread Post Information to Database Mod Version 3 mit vielen neuen Features!
Scrolling down automaticly Mod
Zugangsberechtigung
Das geht schon, du musst eine Gruppe anlegen. Diese Gruppe kannst du dann mit Berechtigungen versehen. Wenn diese nur von registrierten Benutzern gelesen werden darf sieht sie der Gast gar nicht. Natürlich sollte die Reg-freigabe dann nur über den Admin erfolgen. Wird bei Konfiguration im Adminbereich eingestellt
-
- Mitglied
Klar würde es mit Gruppen gehen....
Nur leider habe ich halt schon einige Gruppen - und da kann ich keine Gruppe "davorschalten..."
Ich brauche irgendwas anderes...
Hat jemand schon mal .htaccess-Dateien erstellt, die die Usernamen und Passwörter aus der mySQL-phpBB-Datenbank rausziehen??
Oder andere Idee:
Wie kann ich es realisieren, dass die login-page eingeblendet wird, sobald sich jemand von dem ip-bereich anders als z.b. != 172.16.10.0/24 die seiten anzeigen lässt??
Apache Konfiguration?? ReDirect?? Geht sowas?
Hat sowas denn noch niemand gemacht??
Haaaallllooooo!!!
*g*
Michi
Nur leider habe ich halt schon einige Gruppen - und da kann ich keine Gruppe "davorschalten..."
Ich brauche irgendwas anderes...
Hat jemand schon mal .htaccess-Dateien erstellt, die die Usernamen und Passwörter aus der mySQL-phpBB-Datenbank rausziehen??
Oder andere Idee:
Wie kann ich es realisieren, dass die login-page eingeblendet wird, sobald sich jemand von dem ip-bereich anders als z.b. != 172.16.10.0/24 die seiten anzeigen lässt??
Apache Konfiguration?? ReDirect?? Geht sowas?
Hat sowas denn noch niemand gemacht??
Haaaallllooooo!!!

Michi