Moderatoren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
crypt-keeper

Moderatoren

Beitrag von crypt-keeper »

Hallo,

irgendwie gibts bei mir keine richtigen Moderatoren mehr...
Unten steht, dass Mods "Grün" angezeigt werden...doch unter Ränge gibts keine Moderatoren und wenn ich sage, dass der oder der User in dem oder dem Board Moderator sein soll, so steht er zwar als Moderator eingetragen, aber wird unten nicht grün angezeigt und unter seinem Usernamen steht auch nciht Moderator, sondern "Neuling"...also der aller erste Rang...

Gruß,
Heiko
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Der Rang Moderator heißt nicht, dass ein Benutzer Moderator ist. Du kannst einem Benutzer den Rang Administrator verpassen und er ist noch lange kein Admin. Du musst das im Adminbereich -> Kategorie Benutzer -> Befugnisse für jedes Forum explizit einstellen
Gast

Beitrag von Gast »

Es gibt ja eben nicht den Rang Moderator...ist ja genau umgekehrt...die User sind zwar in den Board Mods...aber sie haben den Rang Moderator nicht...
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Adminbereich -> Kategorie Benutzer -> Ränge
richte dort den Moderator Rang als Spezialrang ein

Adminbereich -> Kategorie Benutzer -> Einstellungen
gib dort den gewünschten Benutzern unten im Dropdownmenü den Moderatorrang
Gast

Beitrag von Gast »

hey cool, danke!
Aber Grün unterlegt sind die user unten nicht, wenn sie online sind, oder?
crypt-keeper

hey ool...die sind doch grün...aber ich hab noch ein problem: die Moderatoren kommen nicht ins moderatoren board, dass ich eingerichtet habe...woran liegt das? Habe gesagt, dass nur Mods da rein dürfen...
crypt-keeper

Kann mir keiner helfen??
Wieso kommen die Moderatoren nicht in das extra dafür eingerichtete mod-board?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Lass dir Zeit ;)
Nur die die Moderator in dem Modboard sind kommen auch da rein ... also geben allen deinen Mods Modzugriff auf das Modforum dann geht das, oder noch einfacher richte eine Gruppe ein die Moderator in diesem Forum ist und schmeiße alle deine Mods in die Gruppe rein :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“