Redirect nach Login

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
holybabel
Mitglied

Redirect nach Login

Beitrag von holybabel »

Hallo Leute,

als erstes ich bin ein totaler Noob was php und phpbb angeht, von daher bitte ich alle Anleitung oder Hinweise ausführlich zu machen. Weiterhin habe ich versucht über Google oder die Suchfunktion in diesem Board einen Hinweis zu finden, bin jedoch nicht fündig geworden. So, nun aber zu meinem Problem:

Ich habe mir bei funpic Webspace und eine url bei 6x.to geholt.
Das phpbb Board habe ich auf dem funpic Webspace unter phpbb2 installiert und es läuft auch ohne Probleme. Ich möchte nun jedoch als Adresse die 6x.to weitergeben und die funpic Adresse soll nicht in der Adressleiste auftauchen. Ich habe hierzu bei 6x.to das URL-Hiding/Cloaking aktiviert. Wenn ich mich über die Login Funktion im unteren Teil des Boards anmelde funktioniert das auch wunderbar. Sobald ich mich jedoch über den Login Button im oberen Teil anmelde erscheint die funpic-Adresse in der Adresszeile. Was muss ich wo ändern damit die Funktion des Login-Buttons der Login-Funktion im unteren Teil entspricht?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

Mfg

HolyBabel
UGC

Beitrag von UGC »

vllt einen besseren Sub-Domain Anbieter nehmen xD
Versuch es mal mit nic.de.vu!
WEnn kein Interesse, melde dich und ich sag dir einen anderen MÖglichkeit... ;)
holybabel
Mitglied

Beitrag von holybabel »

Bei nic.de.vu ist die Adresse leider schon vergeben, bzw. unbenutzt und dann muss ich für die Übernahme zahlen und das will ich nicht. Habe auch schon den Anbieter sx.am getestet, das gleiche Problem. Wäre für die andere Lösung also sehr dankbar.
UGC

Beitrag von UGC »

okay, dann eine andere Möglichkeit:
Du machst eine Seite (z.B. "forum.html"), in der der folgende Code steht:

Code: Alles auswählen

<html>
<head>
<title>Forum</title>
</head>
<frameset border=0>
<frame src="phpbb2/index.php" name="haupt">
<frame src="#" name="dummy">
</frameset>
</html>
Dann richtest du den Subdomain so aus, dass er auf http://deinname.funpic.de/forum.html verweißt.

Müsste eigentlich funktionieren.
holybabel
Mitglied

Beitrag von holybabel »

Hallo, hab das mal ausprobiert, leider funktioniert das nicht.

Haste sonst noch welche Ideen?

P.S.: Habe mir gestern mal eine eine andere URL bei de.nic.vu geholt. Auch hier habe ich dasselbe Problem.
UGC

Beitrag von UGC »

nein, leider hab ich keine anderen Ideen :(
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Eine saubere Lösung findet man nur, wenn die Domain und das Forum auf dem gleichen Server laufen.
holybabel
Mitglied

Beitrag von holybabel »

Hallo Leute,

also ich habe jetzt einen anderen Redirector und zwar sx.am. Die machen auch File-Redirection. Das heißt aus meinedomain.funpic.de/index.php wird kurzurl.sx.am/index.php.

Ich habe es jetzt auch soweit zum laufen, dass ich unter Servername die sx.am Adresse habe und diese auf die Funpic-Adresse verweist. Mit dieser Kombination funktioniert alles bis auf den Administrationsbereich. Wenn ich mich als Admin anmelde und dann auf Administrationsbereich klicke werde ich wieder auf die Index Seite zurück geschoben. Gibt es hier eine Möglichkeit da was zu machen? Ansonsten muss ich alles über phpmyadmin machen :-(

EDIT: Habe es jetzt mal mit phpbb3 versucht, da kommt aber folgende Fehlermeldung bei der Installation:

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/*******/install/index.php) hat versucht, ausserhalb von seinem Userverzeichniss, auf die Datei /dev/urandom zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt!

Zur folge hat dieser Fehler das ich keine Themen und Beiträge erstellen kann, da die Button dafür nicht da sind :-(
Zuletzt geändert von holybabel am 19.10.2007 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
UGC

Beitrag von UGC »

lol
du hast soeben den domain deiner Homepage verraten ;)

Und normalerweise musst du dein phpbb3 erst ein einen anderen ordner machen, als phpbb2.
Bei der installation dann auf konvertrieren und die anweisungen befolgen.
Wenn du fertig bist, den Ordner des phpbb2 löscen und den des phpbb3 in den Namen des phpbb2-Ordners umbennen.
holybabel
Mitglied

Beitrag von holybabel »

Hatte auch das phpbb3 neuinstalliert, also das alte runter und das komplett neu. Habe aber auch den Fehler gefunden :oops: Ich hatte vergessen die deutschen Grafiken mit hochzuladen.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“