Cookies löschen?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Cookies löschen?
Hallo,
ich weiß nicht, ob das bereits irgendwo geklärt wurde aber ich habe bezüglich der Cookies eine Frage. Unten am overall_footer gibt es ja eine Funktion "Alle Cookies des Boards löschen". Werden dort die Cookies aller User gelöscht oder nur des Aktiven.
Wenn alle Cookies gelöscht werden:
Wäre es nicht ein Sicherheitsrisiko?
Wenn nur für den aktuellen User:
Wie stelle ich das so um, dass das kein User (egal ob Admin oder nicht) mehr machen kann mit dem Cookies löschen bzw. nur der Admin, dass der alle Cookies löschen kann.
Gruß
ich weiß nicht, ob das bereits irgendwo geklärt wurde aber ich habe bezüglich der Cookies eine Frage. Unten am overall_footer gibt es ja eine Funktion "Alle Cookies des Boards löschen". Werden dort die Cookies aller User gelöscht oder nur des Aktiven.
Wenn alle Cookies gelöscht werden:
Wäre es nicht ein Sicherheitsrisiko?
Wenn nur für den aktuellen User:
Wie stelle ich das so um, dass das kein User (egal ob Admin oder nicht) mehr machen kann mit dem Cookies löschen bzw. nur der Admin, dass der alle Cookies löschen kann.
Gruß
-
- Mitglied
Was hat es denn für einen Sinn, dass diese Option dann auch für Gäste sichtbar ist?PG_Strik3r hat geschrieben:Ein Cookie befindet sich auf dem Rechner des Users, also kannst du auch nur dein eigenen Cookie löschen.
Und wie stelle ich ein, dass ich für alle User einen Cron einstelle, dass ein automatische Log-Out an einer bestimmten Uhrzeit erfolgt?
- zx9r-treiber
- Mitglied
Auch für Gäste werden i.d.R. Cookies abgelegt.Kewwwin hat geschrieben:Was hat es denn für einen Sinn, dass diese Option dann auch für Gäste sichtbar ist?PG_Strik3r hat geschrieben:Ein Cookie befindet sich auf dem Rechner des Users, also kannst du auch nur dein eigenen Cookie löschen.
Ich sehe dahinter keinen Sinn. Außerdem würdest du dazu einen externen Cronjob benötigen.Kewwwin hat geschrieben:Und wie stelle ich ein, dass ich für alle User einen Cron einstelle, dass ein automatische Log-Out an einer bestimmten Uhrzeit erfolgt?
Zuletzt geändert von bantu am 20.10.2007 16:22, insgesamt 1-mal geändert.