Hallo Ihr,
vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich habe einen neuen Webspace gemietet und mein Forum bis auf ganz wenige Bugs nun dort platziert. Bei meinem alten Webspace (php4) ging der Chatspot Mod perfekt. Beim neuen (php5) geht er nur halbwegs. Kurz ALLES funktioniert, bis auf die Messages. Wenn man was eintippt und dann abschickt, wird es nicht im Chatfenster angezeigt. Es wird auch nciht in die Datenbank geschrieben. Chatspot ist die 07er Version und der interpreter wie empfohlen 06er Datenbank und Co wurde nochmals komplett neu installiert. Hab auch im Entwickler Forum shcon nachgefragt, dort haben noch mehr das selbe Problem, jedoch weis keiner Rat. Deswegen versuch ich es hier einmal.
Problem mit Chatspot nach Serverwechsel (Keine Messages)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Danke, leider geht es immer noch nicht. In der Datenbank werden weiterhin nur die System Meldungen gespeichert, wer in und aus dem Chat gegangen ist, aber keine Messages.
Noch jemand eine Idee an was das liegen kann? Vielleicht irgendwelche ' in den MySQL Befehlen oder zu wenig Klammern? Da gabs doch Unterschiede zu der neuen 5er Version - aber wenn es ja auch bei manchen geht - ach Mensch, ich weiß ja auch nicht! *ratlos*
Noch jemand eine Idee an was das liegen kann? Vielleicht irgendwelche ' in den MySQL Befehlen oder zu wenig Klammern? Da gabs doch Unterschiede zu der neuen 5er Version - aber wenn es ja auch bei manchen geht - ach Mensch, ich weiß ja auch nicht! *ratlos*