Fehlermeldung bei Installationsversuch

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Chemscool
Mitglied

Fehlermeldung bei Installationsversuch

Beitrag von Chemscool »

So, da hab ich mal versucht, phpbb auf meiner Seite zu installieren, aber da kommt immer ne komische Fehlermeldung. Wäre schön wenn mir jemand helen könnte, aber bitte auf deutsch, nicht auf informatisch ;-)

------------------------------------------------------------------------------

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /mnt/web6/42/36/51633436/htdocs/phpBB2-2.0.22-deutsch/phpBB2-2.0.22-deutsch/phpBB2/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /mnt/web6/42/36/51633436/htdocs/phpBB2-2.0.22-deutsch/phpBB2-2.0.22-deutsch/phpBB2/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /mnt/web6/42/36/51633436/htdocs/phpBB2-2.0.22-deutsch/phpBB2-2.0.22-deutsch/phpBB2/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

Hi,

für mich sieht es aus, als wenn du keine Datenbank erstellt hast.

greetz Luckyze
Chemscool
Mitglied

Beitrag von Chemscool »

Also ich glaube, dass ich das schon gemacht hab. Hab ja auch Namen der Datenbank und Username bekommen.
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

Chemscool
Mitglied

Beitrag von Chemscool »

Die 7 Punkte unter Installation hab ich ja gemacht, aber dann steht da
"==> und abschicken!"

... und genau das funzt nicht. Naja, ich versuchs noch ein paar mal ... vieleicht hab ich beim Datenbank-Erstellen ja irgendwas falsch gemacht.

edit:

Sorry für die Mühe, die ich gemacht hab, hatte vergessen den richtigen Host anzugeben und hab da "localhost" stehen gelassen. Jetzt funzt`s ;-)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“