Von einfacher Befugnisvergabe --> fortgeschrittenen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fussball-Experte.com
Mitglied

Beitrag von Fussball-Experte.com »

djchrisnet hat geschrieben:Du verwendest Firefox, bzw. einen ähnlichen Browser Stimmts?

Öffne deine Seite mit dem Internet Explorer, gehe in den Adminbereich und stelle klicke auf fortgeschritten unter Berechtigungen. wenn du nun mit Firefox, etc. dort etwas ändern möchtest, ist automatisch, weil in der datenbank gespeichert Fortgeschritten geöffnet.
Stimmt genau, und hat so super funktioniert.
Vielen Dank. :grin:

Greetz
djchrisnet
Mitglied
Beitrag von djchrisnet »

bitte bitte, ich ahb da Problem auch gehabt, bzw. im alten system immernoch.
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Und warum tritt das Problem nur im Firefox und das auch nur bei einigen, wenigen Leuten auf? Hat dafür jemand eine Erklärung?

edit:/ auf phpbb.com konnt ich nur ein Hinweis auf das Addon Adblock finden. Verwendest du das zufälligerweise auch, Fussball-Experte.com?
Fussball-Experte.com
Mitglied

Beitrag von Fussball-Experte.com »

Ja den verwende ich.
dann wird es wohl daran liegen,
aber was genau der da macht,
hab ich garkeine Idee.
Ich meine, wenn er es als Werbung identifizieren würde,
würde er jha garnichts anzeigen, und nicht eine Seite, von der man nicht mehr runter kommt.

Greetz
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Der Adminbereich besteht aus zwei Frames und somit eigentlich immer aus zwei Seiten - im Linken Frame ist das Menü, im rechten der eigentlich Inhalt bzw. die Einstellungmöglichkeiten. Wenn du die erweiterten Befugnisse aufrufen willst, wird im rechten Frame die Seite mit der URL (Beispiel) http://domain.tld/forum/admin/admin_for ... f=21&adv=1 geladen. So wie ich das verstanden hab, hat Adblock jetzt anscheinend ein Problem mit der, in der url enthaltenen Zeichenfolge adv, geht also davon aus, dass da versucht wird Werbung zu laden (adv = Abkürzung für advertising = Werbung), blockiert das rechte Frame und somit wird dir nur noch das Link Frame bzw. nur noch das Menü angezeigt

Edit: der thread auf phpbb.com: Advanced mode vanishing in Admin Panel die letzten beiden Beiträge dürften interessant für dich sein
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“