Ich musst aufgrund von Serverproblemen meinen Server wechseln und habe mein Forum mitgenommen.
Hatte ergo ein komplettes Datenbank Backup des Forum gemacht (Über Admin->Datenbank Backup).
Nun ja, dann hatte ich es aber merkte das ich das Backup nicht einfach standart über das PhpBB Forum machen konnte, da ich per Timeout mitten im Upload rausgewurfen wurden. (Dumpfiles über 2MB!!!)
Dann hatte ich mir den MySQLDumper besorgt und es damit getan und es ging, aber das Ergebnis war weniger berauschend.
Alles wurde übernommen, jedoch die Beiträge wurden immer dort abgehackt wo ein Umlaut (ä,ö,ü,ß) war.
So wurde aus einem Posting wie:
Wir wären gern dabei!
So etwas:
Wir w
Liegt das eher am MySQLDumper oder liegt das Problem darin das PhpBB eine Internationale Entwicklung ist die kein Umlaute erkennt?
Datenbank Backup & Recovery
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo!
Sind denn in der ursprünglich gesicherten Datei die Sonderzeichen in Ordnung? Was wird in phpMyAdmin angezeigt?
Könntest du weiterhin prüfen, ob etwas aus dem folgenden Artikel zutrifft:
http://www.mysqldumper.de/board/viewtopic.php?t=2313
?
Viele Grüße,
Bálint
Sind denn in der ursprünglich gesicherten Datei die Sonderzeichen in Ordnung? Was wird in phpMyAdmin angezeigt?
Könntest du weiterhin prüfen, ob etwas aus dem folgenden Artikel zutrifft:
http://www.mysqldumper.de/board/viewtopic.php?t=2313
?
Viele Grüße,
Bálint