Datenbank Backup & Recovery

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Zerker
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 29.09.2007 00:52

Datenbank Backup & Recovery

Beitrag von Zerker »

Ich musst aufgrund von Serverproblemen meinen Server wechseln und habe mein Forum mitgenommen.
Hatte ergo ein komplettes Datenbank Backup des Forum gemacht (Über Admin->Datenbank Backup).
Nun ja, dann hatte ich es aber merkte das ich das Backup nicht einfach standart über das PhpBB Forum machen konnte, da ich per Timeout mitten im Upload rausgewurfen wurden. (Dumpfiles über 2MB!!!)
Dann hatte ich mir den MySQLDumper besorgt und es damit getan und es ging, aber das Ergebnis war weniger berauschend.

Alles wurde übernommen, jedoch die Beiträge wurden immer dort abgehackt wo ein Umlaut (ä,ö,ü,ß) war.

So wurde aus einem Posting wie:
Wir wären gern dabei!
So etwas:
Wir w

Liegt das eher am MySQLDumper oder liegt das Problem darin das PhpBB eine Internationale Entwicklung ist die kein Umlaute erkennt?
Benutzeravatar
Balint
Mitglied
Beiträge: 1815
Registriert: 25.01.2003 21:43
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Balint »

Hallo!

Sind denn in der ursprünglich gesicherten Datei die Sonderzeichen in Ordnung? Was wird in phpMyAdmin angezeigt?

Könntest du weiterhin prüfen, ob etwas aus dem folgenden Artikel zutrifft:

http://www.mysqldumper.de/board/viewtopic.php?t=2313

?


Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Versuchs mal mit der aktuellen Pre-Release von MySQLDumper. Wähle testweise mal latin1 und testweise UTF8 beim Einspielen aus (sofern nachgefragt).
Powered by Coffee
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“