Navigation einbauen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Navigation einbauen
Hallo
Ich möchte gerne eine weitere Navigation in mein Forum einbauen
also oben soll eine leiste sein und da will ich links einfügen
wie geht das?
Ich möchte gerne eine weitere Navigation in mein Forum einbauen
also oben soll eine leiste sein und da will ich links einfügen
wie geht das?
Was verstehst du den jetzt nicht? Wie du Links in HTML erstellst? Das wird dir hier erklärt: http://de.selfhtml.org/html/verweise/index.htm
Wenn du damit nicht zurecht kommst, solltest du eventuell präziser werden bzw. mehr Informationen geben. Wo genau sollen die Links hin (nicht einfach nur oben), welchen Style verwendest du, wie sollen die Links aussehen, sollen sie sich z.B. von anderen Links im Menü unterscheiden, usw.
Wenn du damit nicht zurecht kommst, solltest du eventuell präziser werden bzw. mehr Informationen geben. Wo genau sollen die Links hin (nicht einfach nur oben), welchen Style verwendest du, wie sollen die Links aussehen, sollen sie sich z.B. von anderen Links im Menü unterscheiden, usw.
-
- Mitglied
ok ich benutz den style subSilver und es soll etwa so aussehen:*klick*
passt es so?
vielen dank das du versuchst mir zu helfen
PS ich versteh alles nicht wie man links in foren mach wie man die positioniert und wie man buttons einfügt
passt es so?
vielen dank das du versuchst mir zu helfen
PS ich versteh alles nicht wie man links in foren mach wie man die positioniert und wie man buttons einfügt

*klick* -> homepage-baukasten.de/forum/
Solltest du ein Forum haben welches dir keinen FTP-Zugriff bietet wird dein vorhaben schlichtweg unmöglich.
Deswegen erstmal die Grundsatzfrage:
Hast du FTP-Zugriff auf dein Forum?
Wenn du dir nicht sicher bist poste doch bitte ein Link zu deinem Forum und wir finden das für dich herraus.
Solltest du ein Forum haben welches dir keinen FTP-Zugriff bietet wird dein vorhaben schlichtweg unmöglich.
Deswegen erstmal die Grundsatzfrage:
Hast du FTP-Zugriff auf dein Forum?
Wenn du dir nicht sicher bist poste doch bitte ein Link zu deinem Forum und wir finden das für dich herraus.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
-
- Mitglied
Dann kann ich dein Problem nicht nachvollziehen.
Folgende Dinge sind dir schon genannt worden:
1. die overall_header.tpl ist die Datei die veränder werden muss.
2. Du benötigst HTML und CSS Kenntnisse.
Das Einzige was du noch machen musst ist Zeit in das Lernen von HTML und CSS investieren.
Niemand hast Lust dir jeden einzelnen Schritt einzeln zu buchstabieren, denn so wird aus einem 5 Minuten Dingen schnell ein Wochen füllendes Programm.
Folgende Dinge sind dir schon genannt worden:
1. die overall_header.tpl ist die Datei die veränder werden muss.
2. Du benötigst HTML und CSS Kenntnisse.
Das Einzige was du noch machen musst ist Zeit in das Lernen von HTML und CSS investieren.
Niemand hast Lust dir jeden einzelnen Schritt einzeln zu buchstabieren, denn so wird aus einem 5 Minuten Dingen schnell ein Wochen füllendes Programm.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
-
- Mitglied