Bitte um Hilfe - Kann keine Foren erstellen.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BiGOpA
Mitglied

Bitte um Hilfe - Kann keine Foren erstellen.

Beitrag von BiGOpA »

Hallo,
habe das Board soeben installiert, allen Files die Rechte gebraucht haben haben sie bekommen, nur leider kommt immer wenn ich ein neues Forum oder eine neue Kategorie erstellen will nach dem Absenden eine weiße Seite und die Kategorie wurde nicht erstellt...

Kann jemand helfen?

Grüßle Tim
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Hast Du Mods eingebaut? Wenn ja, welche?
Weisse Seite kommt eigentlich nur bei einem Timeout oder bei einem PHP-Fehler wenn serverseitig die Anzeige von Fehlern abgeschaltet ist.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
BiGOpA
Mitglied

Beitrag von BiGOpA »

cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Hast Du Mods eingebaut? Wenn ja, welche?
Weisse Seite kommt eigentlich nur bei einem Timeout oder bei einem PHP-Fehler wenn serverseitig die Anzeige von Fehlern abgeschaltet ist.

Grüße,
Tekin
Nein, habe keine Mods eingebaut...
Datenbank konnte ohne Probleme installiert werden, nur sobald ich halt eine neue Kategorie oder ein Forum erstellen will kommt ne weiße Seite...
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Hast Du Dein Forum auf Deiner eigenen Domain, oder ist es ein Free-Domainhoster, oder ist Dein Forum an sich gar bei einem Free-Boardhoster?
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
BiGOpA
Mitglied

Beitrag von BiGOpA »

cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Hast Du Dein Forum auf Deiner eigenen Domain, oder ist es ein Free-Domainhoster, oder ist Dein Forum an sich gar bei einem Free-Boardhoster?
Eigener Hoster, eigene Domain...
BiGOpA
Mitglied

Beitrag von BiGOpA »

BiGOpA hat geschrieben:
cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Hast Du Dein Forum auf Deiner eigenen Domain, oder ist es ein Free-Domainhoster, oder ist Dein Forum an sich gar bei einem Free-Boardhoster?
Eigener Hoster, eigene Domain (das Forum liegt halt auf dem Server, in einem Unterverzeichnis, eine eigene Domain hat das Forum an sich nicht)
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Ich geh mal davon aus, dass Du auf Edit klicken wolltest und Zitieren erwischt hast. Trotzdem der Hinweis das Topic Bumping auf phpBB.de nicht gestattet ist.

Dein Fall ist echt eigenartig. Da muss ich mal ein wenig grübeln was noch die Ursache sein könnte. Ohne Mods ohne alles.. reines phpBB.. eigene Domain... mir fällt nun auf die Schnelle keine mögkiche Fehlerquelle ein. Hast Du mal versucht, die Scripte nochmals hochzuladen im ASCII-Mode?
BiGOpA
Mitglied

Beitrag von BiGOpA »

cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Ich geh mal davon aus, dass Du auf Edit klicken wolltest und Zitieren erwischt hast. Trotzdem der Hinweis das Topic Bumping auf phpBB.de nicht gestattet ist.

Dein Fall ist echt eigenartig. Da muss ich mal ein wenig grübeln was noch die Ursache sein könnte. Ohne Mods ohne alles.. reines phpBB.. eigene Domain... mir fällt nun auf die Schnelle keine mögkiche Fehlerquelle ein. Hast Du mal versucht, die Scripte nochmals hochzuladen im ASCII-Mode?
Ja hab Zitieren statt Editieren geklickt...

kann ich mal probieren, wenn du willst lad ichs ein drittes mal komplett neu hoch und du kannst dirs mal anschaun...

Wäre dann aber erst morgen...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“