Anzeige beim "signatures control" MOD ändern?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Anzeige beim "signatures control" MOD ändern?
Hallo,
der "signatures control" MOD zeigt ja neben dem Feld, in dem man die Signatur einträgt/bearbeitet in roter Schrift an, was nicht erlaubt ist.
Beispiel:
HTML ist aus
BBCodes aus: [url][img]
Smilies sind aus
Ich würde lieber anzeigen lassen, was erlaubt ist.
HTML ist aus
BBCodes an:
Smilies sind aus
Ich fände das irgendwie praktischer, da dann jeder gleich weiß, was er benutzen kann und nicht umgekehrt überlegen muss, "wenn das und das nicht erlaubt ist, was bleibt dann zur Verwendung".
Wie könnte ich das realisieren? Hat jemand eine Idee dazu?
Danke schon mal im voraus!
Gruß, Bill
der "signatures control" MOD zeigt ja neben dem Feld, in dem man die Signatur einträgt/bearbeitet in roter Schrift an, was nicht erlaubt ist.
Beispiel:
HTML ist aus
BBCodes aus: [url][img]
Smilies sind aus
Ich würde lieber anzeigen lassen, was erlaubt ist.
HTML ist aus
BBCodes an:
Smilies sind aus
Ich fände das irgendwie praktischer, da dann jeder gleich weiß, was er benutzen kann und nicht umgekehrt überlegen muss, "wenn das und das nicht erlaubt ist, was bleibt dann zur Verwendung".
Wie könnte ich das realisieren? Hat jemand eine Idee dazu?
Danke schon mal im voraus!
Gruß, Bill
Hi punkface,punkface hat geschrieben:Link zum MOD Download? Link zum Forum wo man sich das anschauen kann?
ich hatte Deine Nachfrage so verstanden, dass Du bereit wärst, mal einen Blick drauf zu werfen. Hatte ich das mißverstanden oder hast Du es getan und doch keine Lösung gesehen?

Beides wäre nicht schlimm, würde mich nur über eine ganz kurze Info freuen.
Danke Dir.
Gruß, Bill
Hi, punkface,punkface hat geschrieben:Ungetestet, also muss du das wohl machen:
http://punkface.pu.funpic.de/phpbb_dl/file.php?id=3-4
super, danke für das addon!

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ')' in /www/htdocs/test-forum/includes/usercp_register.php on line 1489
Hier ist die geänderte Datei zu sehen:
usercp_register.txt
Siehst Du gleich, was los ist?
Beim Rest der Anleitung bin ich nicht ganz sicher:
Code: Alles auswählen
// Wenn nur die erlaubten BBCodes angezeigt werden sollen, vor folgender Zeilen einfach // einfügen
$bbcode_status .= '<br />'.sprintf($lang['sig_bbcodes_off'], '<a href="' . append_sid("faq.$phpEx?mode=bbcode") . '" target="_phpbbcode">', '</a>');
BBCodes an:
Heisst das wirklich einfach
//
einfügen? In eine eigene Zeile?
Danke schon mal!
Gruß, Bill
Zuletzt geändert von Bill B. am 01.01.2008 03:24, insgesamt 2-mal geändert.
Wäre ja auch ein Wunder gewesen, hätte das ungetestet auch gleich noch funktioniert ... [ externes Bild ]
usercp_register.php
suche
array($board_config['sig_allow_code'],'
usercp_register.php
suche
array($board_config['sig_allow_code'],'
Code: Alles auswählen
),
ersetzte das mit
array($board_config['sig_allow_code'],'[code]'),
Ich hoff mal dass das der einzige Fehler war.
Zum andern Problem:
Du sollst // vor
$bbcode_status .= '<br />'.sprintf($lang['sig_bbcodes_off']
einfügen, die Zeile also einfach [url=http://tut.php-quake.net/kommentare.html#u3]auskommentieren[/url]