Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hat leider nicht geklappt.
Ich wollte die Schrift für [Administrator] statt orange in rot (#FF0000)haben, der ist aber unverändert orange und der grüne Moderator fehlt, das Layout zerpflückt. Was habe ich jetzt falsch gemacht?
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
DANKE! Jetzt ist alles richtig. Super. Freue mich.
Nachdem ich in den letzten 2 Wochen die Materie etwas kennen gelernt habe, ziehe ich nur noch den Hut vor Programmierern!!
ich muss noch mal auf die Änderung zurück kommen, bei der Du mir geholfen hast: es sollte im Bereich "Wer ist online?" die Schrift für die Kennung eines Administrators von orange auf rot erfolgen. Die Schrift, die dauerhaft da ist [Administrator] war nach der Änderung auch rot. Nun habe ich festgestellt, dass aber in dem Fall, in dem ein Administrator online ist und unten angezeigt wird, die Schrift immer noch orange ist.
Was muss denn wo noch geändert werden, damit es da auch in rot angezeigt wird?
Magst Du mir da nochmal helfen? Wäre super.
ich hake noch mal nach und bitte jemanden, der die Materie kennt, mir zu helfen, dass ich die begonnene Änderung mit der Farbzuordnung (der Schrift bei Anzeige eines Administrators) zu Ende bringen kann. Wäre super, wenn sich jemand "erbarmt"! Freue mich über jede Hilfe und danke schon mal im voraus für die Mühe!
Hier kannst du die Farben nach belieben angeben, einfach statt $theme[...] die Farbdefinition in Anführungszeichen angeben.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.