Hallo,
ich habe das Problem das ab und an in verschiedenen Foren/Unterforen bei meinem Board auf einmal ein optisch sehr dicker Punkt hinter der Forenbezeichnung ist.
Nach etwas suchen habe ich dann hinter dem Forennamen ein <Iframe> gefunden, der auf eine andere Seite verweist, allerdings davor ca 30-50 Leerzeichen sodas man ihn nicht sofort findet.
Kann mir jemand sagen auf welchem Weg dieser Misst dahin kommt? Nach meinem logischen Anfängerdenken kann das doch nur jemand dort einfügen der Adminrechte hat, was nicht der Fall ist.
Wie also kommt da jemand drann?
grüße
Imba
Sicherheitslücke? - <Iframe> in den Foren?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Welche phpBB Version hast du im Einsatz und welche MODs sind eingebaut?
Die aktuelle (stable) Versin ist die phpBB 2.0.22. Falls du eine ältere Version im Einsatz hast, wird es wohl daran liegen. In der Version phpBB 2.0.22 sind Sicherheitslücken gefixt, die in älteren Versionen noch vorhanden sind.
Zum Problem, dass du gehackt wurdest siehe auch KB:134
Grüße: Mahony
Welche phpBB Version hast du im Einsatz und welche MODs sind eingebaut?
Die aktuelle (stable) Versin ist die phpBB 2.0.22. Falls du eine ältere Version im Einsatz hast, wird es wohl daran liegen. In der Version phpBB 2.0.22 sind Sicherheitslücken gefixt, die in älteren Versionen noch vorhanden sind.
Zum Problem, dass du gehackt wurdest siehe auch KB:134
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Hallo,
phpBB2-2.0.22-deutsch habe ich installiert. Da habe ich per MySqlDumper die Daten aus einem schon vorhandenen Forum eingebunden.
Das Problem hatten wir auf dem alten Webserver auch schon einmal, auf dem neuen nun 2 mal, wo ich nicht glaub das es damit zu tun hat.
Mods o.ä. garkeine, nur ein anderes Design eben.

phpBB2-2.0.22-deutsch habe ich installiert. Da habe ich per MySqlDumper die Daten aus einem schon vorhandenen Forum eingebunden.
Das Problem hatten wir auf dem alten Webserver auch schon einmal, auf dem neuen nun 2 mal, wo ich nicht glaub das es damit zu tun hat.
Mods o.ä. garkeine, nur ein anderes Design eben.
Auf was war den der IFRAME verlinkt?
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods