Plötzlicher Fehler ohne Neue installierte Mods

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kuschel19
Mitglied

Plötzlicher Fehler ohne Neue installierte Mods

Beitrag von Kuschel19 »

Hallo Morgen habe schon in phpbb2 Forum gefragt da wurde mir gesagt das ich hier fragen sollte da ihr auch entwickler sein sollten ^^

mein Prob ist Folgender

Seit 2 Tagen habe ich das Problem nur in einem meiner Bereiche nicht mehr zuzugreifen, seit Heute Morgen sind es nun 2 Bereiche. Folgender Fehler kommt

Fatal error: Cannot redeclare make_forum_select() (previously declared in /var/www/vhosts/gokukid.de/httpdocs/phpBB2/includes/functions_admin.php:27) in /var/www/vhosts/gokukid.de/httpdocs/phpBB2/includes/functions_admin.php on line 27

Kann mir einer sagen was das für ein Fehler sein soll? Den wie ich bereits oben im Titel schreibte habe ich keine installierte Neue Mods schon seit einige Wochen
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Verlink die functions_admin.php als txt-Datei (siehe: KB:datei)
Kuschel19
Mitglied

Beitrag von Kuschel19 »

Hallo danke für die Hilfe hier die Text datei

Datei
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Die Datei ist in Ordnung, scheinbar wird sie allerdings mehrmals inkludiert, was dann zum Fehler führt.

In welchen Bereichen im ACP erscheint die Fehlermeldung denn?
Kuschel19
Mitglied

Beitrag von Kuschel19 »

Das ist es ja nicht im ACP ^^ im Forum selbst. Erst war es nur in einem Thread und nun in 2. Ein Thread davon konnte ich löschen das ich auf die 1te Seite zugreifen konnte und somit den Thread löschen konnte. Beim anderen ist es nur eine Seite und wenn ich versuche auf den Thread versuche zuzugreifen kommt dieser fehler. Auch kann ich diesen Thread nicht löschen.

Verstehst du wie ich es meine?
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Denn verlink mal die viewtopic.php als txt-Datei (siehe: KB:datei)

Und welche MODs hast du eingebaut?
Kuschel19
Mitglied

Beitrag von Kuschel19 »

Hi, danke für deine mühe. Wie gesagt dieser Fehler ist erst in einem Thread passiert dann in einem 2ten. Wieso keine Ahnung. Ich habe seit Wochen keine Neuen Mods installiert. Hier die Datei

Datei

Wenn du willst gebe ich dir mal nen Test-Account dann kannst du dich selbst dort umschauen was da los sein kann
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Kuschel19 hat geschrieben:Wenn du willst gebe ich dir mal nen Test-Account dann kannst du dich selbst dort umschauen was da los sein kann
Jep, schick mir die Daten einfach per PN, ich werd mir das dann morgen (bzw. heute) mal anschauen.
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Sollte das Problem beseitigen:
viewtopic.php
suche

Code: Alles auswählen

include($phpbb_root_path . 'includes/functions_admin.' . $phpEx);
Solltest du zweimal finden: In Zeile 419 und Zeile 445

Beide Funstellen mit folgendem Code ersetzen

Code: Alles auswählen

// Auskommentiert, da moeglicher Fehler in Verbindung mit Fast Move MOD (Version: 1.0.1, Stand: 23.10.07)
   // siehe: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=157178
   //include($phpbb_root_path . 'includes/functions_admin.' . $phpEx);
Der Fehler hat etwas mit dem Fast Move MOD zu tun, da durch ihn die Datei functions_admin.php unter umständen zweimal in die viewtopic.php inkludiert wird.
Kuschel19
Mitglied

Beitrag von Kuschel19 »

Danke dir hat geklappt kann ich wieder anzeigen lassen. Aber wie kann es sein das es nach so langer zeit ein Fehler passiert und nicht sofort? Und wieso auch nur in 1/2 Threads? Oder wäre es mit der zeit bei allen Threads passiert?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“