Hat jemand den MOD "recent posts" in phpBB 2.0.22

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bill B.

Hat jemand den MOD "recent posts" in phpBB 2.0.22

Beitrag von Bill B. »

Hallo,

hat jemand den MOD "recent posts" (NICHT "recent topics"!) in einem phpBB Version 2.0.22 laufen oder stimmt es tatsächlich, dass der MOD nicht mehr funktioniert? Angeblich soll er keine Suchergebnisse mehr liefern. Bin aber nicht sicher, ob es sich dabei nicht doch um Einbaufehler handelte.

Anscheinend suchen einige Leute die Möglichkeit, sich die letzten Beiträge direkt anzeigen zu lassen. Ich auch. Bin nun aber nach dem Lesen hier unsicher, ob ich mich an die Einbauarbeiten machen soll oder ob es vergeudete Zeit ist.

Falls jemand diesen MOD mit Version 2.0.22 laufen hat oder definitiv weiß, dass er nicht mehr funktioniert, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Danke schon mal.
Gruß, Bill
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

hallo, der funktioniert nicht mehr, ich habe ihn auch mal zum testen eingebaut.
femu
Mitglied
Beitrag von femu »

Die funktionierende Version findest Du bei Oxpus:

http://www.oxpus.de
Gruß, femu

Beitrag von Bill B. »

femu hat geschrieben:Die funktionierende Version findest Du bei Oxpus:
http://www.oxpus.de
Hallo femu,

danke erst mal für den Hinweis! Das wäre ja wirklich prima, eine mit phpBB 2.0.22 funktionierende Version zu bekommen. :)
Welche meinst Du da genau? Ich habe zwei gefunden:

recent topics
Revision: 2.2.3

phpBB Version: 2.0.0 - 2.0.10
Author: Acid
Last Update: September 14, 2004

und

recent topics (extended)
Revision: 1.2.2

phpBB Version: 2.0.0 - 2.0.10
Author: Acid
Last Update: September 14, 2004

Ich steig da nicht genau durch.
Gruß, Bill
femu
Mitglied
Beitrag von femu »

Hallo Bill,

der zweite. Probier den erst mal aus. Wenn's noch Probleme geben sollte, kann ich Dir mal meine recent.php schicken ...
Gruß, femu

Beitrag von Bill B. »

Hallo femu,

prima, danke!
Ich habe morgen frei und mache mich dann gleich mal dran. Ich sag Bescheid, ob es klappt. Im Bedarfsfall komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.

Noch eines, da Du den Mod in Gebrauch hast:
das ist doch der, der tatsächlich die Beiträge auflistet und nicht die Themen, in denen neue Beiträge enthalten sind, oder?! (Irgendwo hatte ich mal einen Screenshot gesehen, glaube ich, finde ihn aber nicht wieder.)
Nur, dass ich mir nicht unnötig die Arbeit mache, denn für mich Greenhorn sind die MOD-Einbauarbeiten wirklich Schwerstarbeit :D

Gruß, Bill
femu
Mitglied
Beitrag von femu »

Nein. Er listet auch die Themen. Also nicht die Beiträge. Würde mich jetzt auch ehrlich gesagt wundern, wie das gehen sollte ...
Gruß, femu

Beitrag von Bill B. »

Hallo femu,

gut, dass ich noch mal gefragt habe! Dann spare ich mir die Arbeit. Da genügt mir dann auch die Standardfunktion "Die letzten Beiträge seit dem letzten Besuch". Ich frage mich, warum der MOD "recent posts" und nicht "recent topics" heisst! Es ist wirklich schade, dass es so einen MOD nicht gibt. Wie ich hier gelesen habe, sind viele auf der Suche nach den letzten Beiträgen!
femu hat geschrieben:Würde mich jetzt auch ehrlich gesagt wundern, wie das gehen sollte ...
Das Suchergebnis müsste ja eigentlich nur so angezeigt werden, wie in der Forensuche, wenn man auswählt "Als Beiträge anzeigen".

Wirklich schade. :(
Danke Dir trotzdem!
Gruß, Bill
femu
Mitglied
Beitrag von femu »

Hallo Bill,

ich bin sicher, daß man den mod entsprechend umschreiben/anpassen könnte (nur ich leider nicht). Denn wenn man schon mal das das Topic hat, kann man in der Folge auch den Post rausfiltern und den anzeigen lassen.

Vielleicht hat da ja mal einer der Progger Lust drauf. Für die Profis wahrscheinlich eine Aktion von 'ner Stunde ;-)
Gruß, femu

Beitrag von Bill B. »

Hallo femu,

wie ich hier gefunden habe, hatte kürzlich schon mal ein user - Walter 65 - angefangen so etwas zu basteln. Kam aber nicht ganz zurecht und hat um Unterstützung angefragt. Leider hat sich darauf niemand gemeldet. :-(

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=133804&start=10

Schade. Vielleicht liest es ja doch noch einer und findet Interesse daran!
Dann gäbe es endlich mal einen MOD, der wirklich die letzten "posts" anzeigt :D

Gruß, Bill
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“