easy mod und anti-bot-question-mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
caesargrau
Mitglied

easy mod und anti-bot-question-mod

Beitrag von caesargrau »

Hallo,

ich hab mir den Easy-Mod erfolgreich installiert. Jetzt wollte ich den Anti-Bot-Question-Mod von MagMo damit installieren und hab nen Critical Error bekommen. Der Fehler ist mir auch klar, weil die zu suchende Zeile in einer Datei wegen eines zuvor installierten Mods so nicht mehr existiert. So wie ich in der Beschreibung von Easy-Mod gelesen habe, hat jetzt Easy-Mod wegen des Fehlers nun überhaupt nichts davon installiert, da er dies scheinbar erst umsetzt wenn alles glatt durchlaufen würde. Allerdings würde mir Easy-Mod lt. Fehlerbeschreibung fast den ganzen Mod richtig installieren. Die paar Kleinigkeiten, die am Schluß noch fehlen könnte ich ohne weiteres "von Hand" nachbessern. Wie kann ich jetzt Easy-Mod dazu bringen, mir bis zur Fehlermeldung einfach alles zu erledigen und dann abzubrechen ?
Gruß caesargrau
gloriosa
Mitglied

Re: easy mod und anti-bot-question-mod

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
caesargrau hat geschrieben:Wie kann ich jetzt Easy-Mod dazu bringen, mir bis zur Fehlermeldung einfach alles zu erledigen und dann abzubrechen ?
bedeutet, das Du die Installationsanleitung an "Dein" Board anpassen musst. :wink: Außerdem bricht der EMI nicht einfach so ab. :o Ggf. die betreffenden Passagen aus der Installationsanleitung entfernen und nach der Installation via EMI dann händisch einbauen. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
caesargrau
Mitglied

Beitrag von caesargrau »

Hallo Gloriosa,

super Idee ... warum bin ich nicht selber drauf gekommen ... liegt wahrscheinlich daran, daß ich mit php noch ziemlich grün hinter den Ohren bin ... aber nochmals: großes Lob an dich: Du bist immer wahnsinnig schnell und hilfreich ... tausend Dank ! :)

PS: Wenn es nicht klappt poste ich noch Mal !
Gruß caesargrau
caesargrau
Mitglied

Beitrag von caesargrau »

Hallo Gloriosa,

jetzt hab ich nur noch ein Problem:

In der ReadMe for EasyMOD beta 1 (0.3.0) steht:

"EasyMOD will now make changes to your database if you command it to. Any SQL with a check next to it will be performed by EM. If you are reinstalling a MOD, you probably do not want to run the SQL a second time, so be careful!

Official Warning: This is a DUMB process. Commands you check off will be executed but EM does NOT check to see if these changes will negatively impact your database. You are STRONGLY advised to backup your database before making any changes! Prior to executing, you are advised to examine each command thoroughly or ask for feedback from experienced MOD installers. Again, if you are reinstalling a MOD, multiple executions of the same SQL lines could adversely effect your database!"

Da im "Anti-Bot-Question-Mod" SQL-Befehle drin sind weiß ich jetzt nicht, ob ich ihn mit Easy-Mod einfach nochmal installieren kann.

Hast Du da ne Ahnung ?
Gruß caesargrau
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
caesargrau hat geschrieben: ob ich ihn mit Easy-Mod einfach nochmal installieren kann.
funktioniert nicht, da der installierte ABQ-MOD in die MOD-Historie des EMI aufgenommen wurde und sich, solange er da drin enthalten ist nicht noch einmal durch den EMI installieren lässt :D :o

Da Du nicht aufgepasst hast was der EMI alles installiert hat bekommst Du hiermit die Aufgabe die SQL-Anweisungen händisch, gemäß Pos. 12 der >>> KB:18 <<<, auszuführen um herauszubekommen ob es der EMI gemacht hat oder nicht ! :D

Du kannst ja auch mal in die Log-Datei, die der EMI beim Einbau des ABQ MOD angelegt hat, schauen was da drin steht ! :D
caesargrau
Mitglied

Beitrag von caesargrau »

gloriosa hat geschrieben:Hallo,
das
caesargrau hat geschrieben: ob ich ihn mit Easy-Mod einfach nochmal installieren kann.
funktioniert nicht, da der installierte ABQ-MOD in die MOD-Historie des EMI aufgenommen wurde und sich, solange er da drin enthalten ist nicht noch einmal durch den EMI installieren lässt :D :o

Da Du nicht aufgepasst hast was der EMI alles installiert hat bekommst Du hiermit die Aufgabe die SQL-Anweisungen händisch, gemäß Pos. 12 der >>> KB:18 <<<, auszuführen um herauszubekommen ob es der EMI gemacht hat oder nicht ! :D

Du kannst ja auch mal in die Log-Datei, die der EMI beim Einbau des ABQ MOD angelegt hat, schauen was da drin steht ! :D
Hallo,

nö, in die Mod-Historie hat er ihn nicht aufgenommen, ich könnte ihn also mit dem EMI denke ich schon nochmal installieren. Denkst Du ich kann das wegen der SQL-Befehle bedenkenlos tun ?
Gruß caesargrau
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
angesehen davon, dass Du antworten kannst ohne ganze Kommentare zu zitieren hast Du die drei Installationsabschnitte die sich der EMI quittieren läßt gar nicht durchlaufen und somit auch nicht festgestellt, dass der EMI kein Update der Datenbank vornimmt --- jedoch in einem Statusfenster (!) darauf hinweist --, weil nämlich nach der Abschluss der Installation folgende Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

phpBB : Kritischer Fehler

Could not query anti bot question mod config information

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'xxxx.phpbb_anti_bot_quest_config' doesn't exist

SELECT * FROM phpbb_anti_bot_quest_config

Line : 410
File : functions.php
im ACP ausgegeben wird. :o Dann ist zwar der ABQ MOD im EasyMOD Verlauf eingetragen aber die SQL-Anweisung muss dann noch händisch gemäß Pos. 12 der >>> KB:18 <<< ausgeführt werden. :oops:

In der Zwischenzeit hättest Du den ABQ MOD auch händisch einbauen können ! :D

</support>
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“