Ich habe ein Problem mit einer php Datei eines Mods. Und zwar handelt es sich dabei um diese Datei log_actions_db_update.php. Es kommt folgende Meldung wenn ich dies ausführen möchte
phpBB : Critical Error
Could not connect to the database
Aber das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Warum kann er nicht zur Datenbank verbinden?
Problem mit Datenbankupdate Skript
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ersetzte in der Datei
mit
Code: Alles auswählen
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'config.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path . 'includes/constants.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path.'common.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path . 'includes/db.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path.'common.'.$phpEx);
Wie lautet die Fehlermeldung?chrsla hat geschrieben:Jetzt habe ich zwar eine Fehlermeldung beim updaten bekommen aber das kriege ich glaube ich selber hin.
Du magst das vllt selbst hinbekommen, andere jedoch nicht, und diese freuen sich dann sicherlich wenn sie über die Suche auf diesen thread stossen und hier die Lösung finden

Ok tschuldigung. Hast recht
Also ich habe diese Meldung bekommen
Ich habe im Script dann einfach
ersetzt durch
Also ich habe diese Meldung bekommen
Running query :: CREATE TABLE phpbb_logs ( id_log MEDIUMINT(10) NOT NULL DEFAULT '0' AUTO_INCREMENT, mode VARCHAR(50) NULL DEFAULT '', topic_id MEDIUMINT(10) NULL DEFAULT '0', user_id MEDIUMINT(8) NULL DEFAULT '0', username VARCHAR(255) NULL DEFAULT '', user_ip CHAR(8) DEFAULT '0' NOT NULL, time INT(11) NULL DEFAULT '0', PRIMARY KEY (id_log)) -> [color=red]ERROR - QUERY FAILED ----> Invalid default value for 'id_log'[/color]
$sql[] = "CREATE TABLE " . LOGS_TABLE . " (
id_log MEDIUMINT(10) NOT NULL DEFAULT '0' AUTO_INCREMENT,
mode VARCHAR(50) NULL DEFAULT '',
topic_id MEDIUMINT(10) NULL DEFAULT '0',
user_id MEDIUMINT(8) NULL DEFAULT '0',
username VARCHAR(255) NULL DEFAULT '',
user_ip CHAR(8) DEFAULT '0' NOT NULL,
time INT(11) NULL DEFAULT '0',
PRIMARY KEY (id_log))";
$sql[] = "CREATE TABLE " . LOGS_TABLE . " (