Shoutcast stream umleiten

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Arzee
Mitglied

Shoutcast stream umleiten

Beitrag von Arzee »

Hallo
Ich will lokal ein Radio betreiben, naja und bei dem Upload einen DSL 16000 können etwa 10 User es ohne Probleme hören. Nun wen es mehr werden sollten wollte ich das auf einen Webserver (kein root-Server) umleiten.

Es muss doch so was zu machen sein das man den Stream mit einer php Datei einliest und gleich weiter sendet oder? Andere Programmiersprachen wären mir auch recht solange es ohne root-Rechte zu schaffen ist.

Freue mich schon auf eure Vorschläge :D
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Warum so kompliziert? Installier doch einfach einen Shoutcast-Server und konfiguriere ihn als relay server (siehe RelayServer unter Configure your SHOUTcast Server).
KB:knigge
Arzee
Mitglied

Beitrag von Arzee »

Braucht man dafür keine root-Rechte?
Ausserdem muss man noch einen Port öffnen.

Um das alles zu umgehen wär ja so eine Zwischenstation vom Vorteil.
Mit php geht sowas technisch nicht, aber was ist mit CGI? kann man da einen Puffer bauen der ständig was einliest und den Anfang wieder löscht?
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Arzee hat geschrieben:Braucht man dafür keine root-Rechte?
Hast du die verlinkte Seite überhaupt gelesen?
It doesn't matter what user the server runs at, save that the user has read access to the config file, and write access for the files you define for file storage and log storage
Warum versuchst du eigentlich krampfhaft, eine selbstgebaute Lösung zu verwenden, wenn es bereits ein Programm gibt, welches genau das macht, was du willst?
KB:knigge
Arzee
Mitglied

Beitrag von Arzee »

ja gelesen hab ich es schon, nur weiß ich nicht mal wie man sv_serv zum laufen bringt

habs mit shell über php probiert. nur weiß ich nicht ob es am port liegt das ich nicht drauf kann, oder weil das programm nicht startet
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Um den Server zu starten brauchst du einen Benutzer mit Shellzugang (Man könnte zwar PHP shell_exec...) wenn du das nicht hast kannst du auch keinen Shoutcast Server laufen lassen.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Arzee
Mitglied

Beitrag von Arzee »

Hat sich alles erledigt. Der Anbieter wollte mich sperren als ich Versucht hatte einen Shoutcast Server zu starten. Angäblich ein Hack-Versuch.

Naja wir können das hier schließen :D
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“