Tag zusammen,
ich habe vor einiger Zeit ein Forum "übernommen", also die Datenbank erhalten und ein phpbb drumrum gebaut. Soweit alles im Zuge von Admin- und Serverwechsel normal.
Aufgrund einiger Ungereimtheiten in letzter Zeit habe ich nun Fragen zum Eintrag unter user_level
Bei einigen Leuten ist dort eine 2 eingetragen. Sollte also Moderator bedeuten. Ein Testuser ist aber mit manuellem Eintrag 2 kein Moderator bzw. hat keine Moderatorenrechte. Wo/wann wird denn das user_level ausgewertet?
Zudem habe ich 2 user mit user_level = 4. Hat jemand eine Erklärung, woher das stammen könnte?
Vielen Dank schon mal.
Fragen zu user_level/merkwürdiger Eintrag
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Soweit ich das sehe, gibt es dieses user_level nicht. Eventuell hat eine Mod. dieses Level eingeführt.
Code: Alles auswählen
// User Levels <- Do not change the values of USER or ADMIN
define('DELETED', -1);
define('ANONYMOUS', -1);
define('USER', 0);
define('ADMIN', 1);
define('MOD', 2);