User sperren, deaktivieren oder löschen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
zoc
Mitglied
User sperren, deaktivieren oder löschen

Beitrag von zoc »

Hallo ...
Ich hätte gerne, weil noch in keiner Doku was zu finden ist, hier eine kleine Auflistung der obigen User-Stati.

Könnte das mal bitte jemand für Neulinge beschreiben ??

User deaktivieren:

User sperren (über den Namen):

User löschen (mit oder ohne Posts):

Soweit ich weiss, ist ein deaktivierter User, nicht mehr in der Mitgliederliste drin und kann sich nicht mehr einloggen ??!? (Hinweise auf deaktiviert)

User gesperrt. Ich nehme an, das dort über den Namen der User gesperrt wird und auch nicht mehr einloggen kann. Und beim versuchten Einloggen, kommt ein spezieller Hinweistext, den man vorgeben kann.

User löschen: nun, ich nehme an der Name/User verschwindet ganz, und nur die Posts bleiben auf Wunsch weiterhin bestehen.

Ist das so korrekt ??
zx9r-treiber
Mitglied
Beitrag von zx9r-treiber »

Genau so ist es.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“