Balken hilfe !?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
XDevilX
Mitglied

Balken hilfe !?

Beitrag von XDevilX »

Hallo zusammen,
Bitte nich auslachen :oops: ,aber ich hab eine frage die euch sicher zu blöd ist,um sie zu beantworten.Ich hab auch schon im forum gesucht,aber leider nichts passendes gefunden.Also mein problem ist,das ich bei meinem Forum den Style verändern möchte.Hatt auch alles bis jetzt so geklappt wie ich es mir vorgestellt hatte.Ausser das sich da noch ein paar graue balken befinden,die ich einfach nicht schwarz bekomme,weil ich die in den ftp-dateien nich finde :cry: . Kann sich das mal jemand angucken und mir netter weise helfen ? und mir sagen wie die dateien heissen ?
Danke schonmal im vorraus !!!

Hier zum anschauen www.cbn-smokerz-forum.de -ich hoffe ich darf das überhaupt ? is ja quasi schleich-werbung. :-?
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo XDevilX,

Die Balken die du suchst, sind Grafiken. Suche mal nach http://forum11.stuffy.de/templates/subS ... llpic1.gif und nach <td class="catLeft" height="28" colspan="2">

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

In der templates/subSilver/overall_header.tpl

finde

Code: Alles auswählen

td.cat,td.catHead,td.catSides,td.catLeft,td.catRight,td.catBottom {
			background-image: url(templates/subSilver/images/cellpic1.gif);
			background-color:#99FF66; border: #99FF66; border-style: solid; height: 28px;
}
ersetze mit

Code: Alles auswählen

td.cat,td.catHead,td.catSides,td.catLeft,td.catRight,td.catBottom {
			background-color:#000; height: 28px;
}
Wobei ich nicht verstehe, wieso du als Grundlage nicht subBlack oder ein anderes schwarzes Template verwendest? Zu viel geraucht? 8)

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
XDevilX
Mitglied

ha ha

Beitrag von XDevilX »

Nee nee mit rauchen,hatt das nichts zutun :grin: !
Ich hatte nur leider schonmal das problem,das ich ein template installieren wollte und danach das gesamte forum nicht mehr lief und jetzt versuch ich´s halt auf diese weise :( . Zum teil hatt es ja auch geklappt,zumindest mit den cellpic dateien,aber die anderen find ich halt nich.Aber ich werde mich sofort mal drann setzen und die vorschläge von euch ausprobieren.Auch wenn ich´s noch net ganz verstehe,aber wenn ich mich da gleich erstmal rein-denke wirds schon.
Danke für die schnellen antworten !
Eure Foren seien gesegnet ! :D und das sagt der devil !?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“