Plötzlich Riesenschrift im Forum und Fehlermeldung gZip

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gytha
Mitglied

Plötzlich Riesenschrift im Forum und Fehlermeldung gZip

Beitrag von Gytha »

Gestern dachte ich noch, es sei eine gute Idee, die gZip-Komprimierung einzuschalten. Prompt kommt heute eine Fehlermeldung:

phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3063: ob_start() [ref.outcontrol]: output handler 'ob_gzhandler' conflicts with 'zlib output compression'
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3368: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2891)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3370: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2891)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3371: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2891)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3372: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2891

Auf RC7 upgedatet habe ich schon vor einer Woche, auch alle Sprachdateien und angepassten Styles ausgewechselt. Danach lief eine Woche lang alles problemlos, bis eben heute Morgen.

Kurios: Ich selbst habe dann einmal den Style gewechselt und einen neuen Thread erstellt, danach war bei mir die Fehlermeldung verschwunden. Aber meine User haben sie alle noch und dazu eine Riesenschrift.

Heißt das, man kann die gZip-Komprimierung nur von Anfang an einschalten oder was muss ich ändern, damit ich sie noch nachträglich ohne Fehlermeldung in Gang setze?
Gruß
Gytha
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Die riesen Schrift wird durch die Fehlermeldung erzeugt.
Dieser Fehler"" wurde schon mehrfach gemeldet, aber ein Fix steht nicht in Aussicht. Was die Sache mit gzip angeht, weiß ich leider nicht was da falsch ist. Bei mir tritt das Problem aber nicht auf.
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“