Logo vom ACP aus ändern

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Isyan
Mitglied

Logo vom ACP aus ändern

Beitrag von Isyan »

Hallo,

gibt es vlt. eine Modifikation, wo man im ACP aus ein Logo Uploaden kann, welches dann das Forum Logo ersetzt?

Bräuchte sowas sehr dringend...

Gruß
Malle1989
Mitglied
Beitrag von Malle1989 »

Nein Du musst das logo via eines FTP Programms uploaden. Im ACP kannst du es dann auswählen.

Aber du kannst keine Dateien übers ACP uploaden.
Isyan
Mitglied

Beitrag von Isyan »

Malle1989 hat geschrieben:Nein Du musst das logo via eines FTP Programms uploaden.
Ja, schon klar - jetzt ist es ja so...

Malle1989 hat geschrieben:Im ACP kannst du es dann auswählen.
Also wenn ich richtig verstehe, gibt es einen Mod, welches im ACP dann die Logos zeigt, die ienem zu verfügung stehen z.B: alle mit Dateiname LOGO*.* ??

Gruß
Malle1989
Mitglied
Beitrag von Malle1989 »

Wie jetzt? Also es ist so. Du musst ein Logo uploaden in das Verzeichiss:

phpBB3/styles/deinstyle/imageset

Dann gehst du ins ACP. Gehst auf den reiter styles. Dann links auf Grafiksammlungen. Dann musst du deinen Style auswählen. Jetzt sihst du oben ein Dropdown Feld "Grafik auswählen". Dort wählst du den 2. Eintrag "Zentrales Logo". Und dort wählst du jetzt dein Logo aus, das du haben möchtest.

Hoffe ich habe dich richtig verstanden.
Isyan
Mitglied

Beitrag von Isyan »

Hallo,

nein, ich will des wie im beitrag 1 beschrieben ist, da ich ein Host auch betreibe und da sollten die leute selbst OHNE FTP deren Logos Uploaden können...

Gruß
Malle1989
Mitglied
Beitrag von Malle1989 »

Achso, du möchtest eine `Funktion, wo jedes Mitlied im Profil ein eigenes Global Logo einstellen kann?

Falls ja, soetwas ist mir nicht bekannt!
Isyan
Mitglied

Beitrag von Isyan »

Ich möchte das JEDER der von mir ein FORUM gehostet kriegt in seinem EIGENEN Forum OHNE FTP logos ändern können (via ACP upload)
Malle1989
Mitglied
Beitrag von Malle1989 »

Nein,das geht nicht!
Isyan
Mitglied

Beitrag von Isyan »

Malle1989 hat geschrieben:Nein,das geht nicht!
wo ich noch kein phpBB foren machen konnte war ich mal bei so nem free anbieter und da ging es - also sowas gibts bzw. ist zu machen...

Gruß
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Soweit ich weiß, gibt es eine solche Modifikation nicht, da man ja eigentlich phpBB3 Zugriff hätte,

wenn ich dich richtig verstanden habe willst du Forenhosting betreiben, und da bin ich der Meinung das man selbst das das Nötige Wissen mitbringen sollte um sich so etwas zu verwirklichen.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“