Forum inaktiv setzen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Simpson
- Ehemaliges Teammitglied
Da geht noch was!
Unread Post Information to Database Mod Version 3 mit vielen neuen Features!
Scrolling down automaticly Mod
- Simpson
Ich dachte es geht um eine Lösung zum deaktivieren in allen Situationen Guido.
Da geht noch was!
Ich weiß nicht, was du mit allen Situationen meinst.Simpson hat geschrieben:Ich dachte es geht um eine Lösung zum deaktivieren in allen Situationen Guido.
Mir geht es nur darum, über das ACP das ganze und auch einzelne Foren "offline" zu nehmen. Also so, ob die einzelnen Foren gar nicht existieren würden aber doch mit einem Mausklick im ACP wieder sicht- und nutzbar werden.
Im Admin-Bereich unter Forum - Befugnisse das Forum auswählen, ggf. Fortgeschrittene Methode auswählen und dann unter Ansicht 'Admin' auswählen. Damit ist das Forum (nicht das ganze Board) nur noch für den Admin sichtbar.
Für mich hört's sich immer noch so an, als ob das die passende Lösung ist.
Gruß, Philipp
Für mich hört's sich immer noch so an, als ob das die passende Lösung ist.
Gruß, Philipp
- Simpson
So wie ich es verstanden haben will er was einfacheres, ohne tief in die Menus reingehen zu müßen oder besser gesagt ohne um die Befugnisse ändern zu müßen (ich finde das auch nicht gut).
Es wäre übersichtlich wenn man zum Beispiel im ACP unter Forum/Einstellungen neben allen Foren ein Link zum kurzzeitigen aktivieren nur für den Admin hätte ohne das man an den Befugnissen rumspielen muß.
EDIT:
Mir ist noch was eingefallen, ein ModRequest:
Wie wäre es wenn man sagen könnte "Deaktivere Forum x für x Minuten oder Stunden" dann könnte der Admin auch nicht vergessen das für User deaktivierte Forum wieder zurückzusetzen, ach und wenn man 0 eingibt dann wird das Forum zeitlich ungbegrenzt deaktiviert
Es wäre übersichtlich wenn man zum Beispiel im ACP unter Forum/Einstellungen neben allen Foren ein Link zum kurzzeitigen aktivieren nur für den Admin hätte ohne das man an den Befugnissen rumspielen muß.
EDIT:
Wie wäre es wenn man sagen könnte "Deaktivere Forum x für x Minuten oder Stunden" dann könnte der Admin auch nicht vergessen das für User deaktivierte Forum wieder zurückzusetzen, ach und wenn man 0 eingibt dann wird das Forum zeitlich ungbegrenzt deaktiviert

Da geht noch was!
ACKSimpson hat geschrieben:So wie ich es verstanden haben will er was einfacheres, ohne tief in die Menus reingehen zu müßen oder besser gesagt ohne um die Befugnisse ändern zu müßen (ich finde das auch nicht gut).
EDIT: