Punkt vor At in Emailadresse

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Punkt vor At in Emailadresse

Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
offensichtlich mag phpBB2 keinen Punkt vor dem At in Emailadressen. => Fehler emailer.php

Ich habe mich ein bißchen umgehört. Offensichtlich haben AntiSPAM-Programme auch Probleme mit solchen Adressen und lassen diese unbehelligt durch, weshalb sie wohl manche gerne verwenden. :roll:

Sind eigentlich derartige Emailadressen konform mit allgemeinen Standards?

Oder ist das eine Art Bug im phpBB2? (Habe es mit Olymous noch nicht getestet.)

Bin sehr dankbar für Referenzquellen!

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Seimon
Mitglied

Re: Punkt vor At in Emailadresse

Beitrag von Seimon »

Martin Truckenbrodt hat geschrieben:offensichtlich mag phpBB2 keinen Punkt vor dem At in Emailadressen. => Fehler emailer.php

Sind eigentlich derartige Emailadressen konform mit allgemeinen Standards?
Meinst mit "Punkt vor dem @":
1.) Punkt direkt vor dem @ (hans.@php.com)
oder
2.) Punkt irgendwo vor dem @(hans.meier@php.com)

2.) ist konform, 1.) nicht!
-> http://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail-Adr ... local-part
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo Seimon,
ich meine natürlich 1.) !

Vielen Dank für den Link! Mich brachte übrigens die GMX Adresse eines Benutzers auf die Problematik.

phpBB2 scheint leider solche Adressen beim Registrieren zu erlauben, was aber der integrierte phpmailer nicht verarbeiten will bzw. kann. Müßte ich mal komplett durch probieren.

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“