Fehlermeldung bei Card MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Slim Pädu
Mitglied

Fehlermeldung bei Card MOD

Beitrag von Slim Pädu »

Ich habe heute versucht nen verwarnungs MOD einzubauen, bin aber kläglich daran gescheitert. :oops: :lol:

Ich habs 2x nachkontrolliert ob ich alles richtig gemacht habe. Fehler hab ich keine entdeckt. nach dem Einbau des MODs kommt folgende Fehlermeldung wenn ich ein Thread öffnen will:

Could not obtain post/user information.

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'u.user_warn' in 'field list'

SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, u.user_warn, u.user_level, p.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid FROM phpbb_posts p, phpbb_users u, phpbb_posts_text pt WHERE p.topic_id = 3 AND pt.post_id = p.post_id AND u.user_id = p.poster_id ORDER BY p.post_time ASC LIMIT 0, 15

Line : 400

Ich würd mich sehr freuen wenn ihr mir bei diesem Problem helfen könntet.
Danke
Haut rein.
ScriptingBase
Mitglied
Beitrag von ScriptingBase »

Hast du die beiliegende install (glaube db_update.php) ausgeführt?
Slim Pädu
Mitglied

Beitrag von Slim Pädu »

db_update find ich nirgends.
Ich habe gerade gesehn dass noch 2 Dateien beiliegen.
card_report.php und db_install.php...weis einer was ich damit anstellen muss? Im install.txt hab ich nichts darüber gelesen, bzw. wohl nicht verstanden weil ich nicht gerade das allergröste Englisch Genie bin^^

Hier die install.txt Datei...falls die euch weiterhilft.
Klick
ScriptingBase
Mitglied

Du musst beide PHP-Dateien hochladen.
Die db_install.php musst du dann über den Browser ausführen und nach erfolgreicher Änderung der Db wieder vom Server löschen.
Slim Pädu
Mitglied

Beitrag von Slim Pädu »

Danke erstma dass du mir hilfst ;-)

Wenn ichs jetzt im Browser öffne kommt wieder ne Fehlermeldung -.- :

Warning: main(./extension.inc) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/fifa08/card_report.php on line 4

Warning: main() [function.include]: Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/fifa08/card_report.php on line 4

Warning: main(./common.) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/fifa08/card_report.php on line 5

Warning: main() [function.include]: Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/fifa08/card_report.php on line 5

Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/fifa08/card_report.php on line 7
ScriptingBase
Mitglied

Hast du das auch in den Ordner reingeschoben, wo das Forum instaliert ist?
Slim Pädu
Mitglied

Beitrag von Slim Pädu »

man bin ich dumm :lol: so jetzt gehts....aber die nächste Fehlermeldung kommt schon...langsam nervts :x

Zuerst kommt:

1:ALTER TABLE phpbb_users ADD user_warn INT( 2 ) NOT NULL
Done - No Error

2:INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('card_max', '4')
Done - No Error

Wenn ich auf Submit klicke kommt diese Meldung:

1:ALTER TABLE phpbb_users ADD user_warn INT( 2 ) NOT NULL
Done - Error: Duplicate column name 'user_warn'

2:INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('card_max', '4')
Done - Error : Duplicate entry 'card_max' for key 1
ScriptingBase
Mitglied

Ganz einfach. Beim ersten Aufruf werden die Spalten angelegt. Bei submit werden diese allerdings nochmal angelegt. Da sie aber schon vorhanden sind, bricht MySQL mit diesem Fehler ab.

Also garnicht schlimm ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“