Ich habe ein Problem bei der Installation von phpBB2 bei Strato.
Entweder, die Tabellen sind schon vorhanden, oder aber, wenn ich mit phpMyAdmin bei Strato sämtliche Tabellen gelöscht habe, erscheint die Fehlermeldung, das die Konfigurationsdatei momentan nicht beschrieben werden kann.
Folgende Meldung erscheint dann:
Dafür müsste ich aber - wie ich das sehe - das Forum erst einmal installiert bekommen. Aber daran scheitere ich ja...Momentan ist deine Konfigurationsdatei nicht beschreibbar. Du kannst dir eine Kopie der Datei runterladen, wenn du auf den entsprechenden Link unten klickst. Du solltest diese Datei ins selbe Verzeichnis wie phpBB2 hochladen. Wenn dies getan ist, solltest du dich mit deinem Administrator-Benutzernamen und Passwort, die du auf der letzten Seite angegeben hast, einloggen und den Administrationsbereich betreten, um die allgemeinen Einstellungen zu prüfen. Einen entsprechenden Link findest du am Ende jeder Seite deines Forums. Danke, dass du dich für phpBB 2 entschieden hast.

Ich habe mit der Datei dbinformer aus dem Paket schon erfolgreich versucht, auf die Datenbank zuzugreifen.
Die Infos daraus habe ich in der config.php gespeichert und neu hochgeladen.
Die config.php ist mit allen Zugriffsrechten ausgestattet.
Wer kann mir Tipps geben, wie ich das phpBB2-Paket installiert bekomme?
Liebe Grüße und Danke im voraus
Marcus