Probleme beim Login mit dem Style "SimpleLightBlue"

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
TheMithrandir
Mitglied

Probleme beim Login mit dem Style "SimpleLightBlue"

Beitrag von TheMithrandir »

Guten Tag,

Ich verwende den Style SimpleLightBlue und habe folgendes Problem beim Login:
Verwende ich den Link "Anmelden" im Header-Menü gelange ich zu dem Login-Formular. Logge ich mich nun ein, erscheint folgende Fehlermeldung des Boards:
Sie können Sich nicht ohne Passwort anmelden.
Ein Passwort wurde jedoch eingegeben - Auch meine Moderatoren und andere Mitglieder können sich nicht mehr über das besagte Formular einloggen, da immer wieder diese Fehlermeldung erscheint.

Verwende ich jedoch das Login-Formular auf der Startseite (ganz unten), so funktioniert der Login problemlos.

Wo könnte nun der Fehler liegen? Welche Dateien des Styles benötigen Sie, um mir sagen zu können, wo der Fehler liegt?

Mit freundlichen Grüßen - Mithrandir.
Malle1989
Mitglied
Beitrag von Malle1989 »

Welche version von phpBB hast du und für welche version ist der Stylè?
TheMithrandir
Mitglied

Ah, danke für den Tipp - Da liegt mein Fehler. Ich habe noch 3.0.RC4, der Style ist für 3.0.RC7. Dann werde ich wohl updaten müssen.
TheMithrandir
Mitglied

Hallo,
Ich habe das Forum nun auf RC7 geupdatet und den Cache gelöscht. Leider ist der Login immernoch fehlerhaft. Außerdem kommt folgende Fehlermeldung beim Admin-Login hinzu:
Sie können Ihre Anmeldung nicht mit einem anderen Benutzerkonto bestätigen.
Auch dies ist nicht der Fall - Ich melde mich mit meinem Benutzerkonto an.
Weiß jemand, woran der Fehler noch liegen könnte?
Malle1989
Mitglied
Beitrag von Malle1989 »

Kannst du dich also GAR nicht mehr in den ACP bereich einloggen?

Lade dir doch nochmal die RC 7 Verison deines Styles herunter und überschreibe mit diesem in derm Ordner /styles auf deinem Webspace. Danach sollte es wieder funktionieren.

Wenn nicht dann melde dich nohcmal.
TheMithrandir
Mitglied

Vielen Dank für die Antwort. Doch, mit dem subSilver Style verläuft der Login ins ACP problemlos.

Nachdem ich nun den Style neu hochgeladen habe, funktioniert es leider immernoch nicht. Danach habe ich ihn deinstalliert und neu installiert, - erfolglos.

Ich habe mir jetzt mal den Quelltext des Login-Formulares unter dem Link "Anmelden" angeschaut und einen Unterschied zu anderen Styles und dem Login-Formular auf der Startseite festgestellt: Die name="xx" Angaben im <input> fehlen. Diese jedoch sind ja für die Auswertung des Formulars erforderlich.
Also:

Code: Alles auswählen

<input class="post" type="text" name="" size="25" value="" tabindex="1" />
Normalerweise müsste es ja so aussehen:

Code: Alles auswählen

<input class="post" type="text" name="username" size="25" value="" tabindex="1" />
Ich denke, dass das der Fehler ist. Sollte dies der Fall sein: Wo genau kann ich diese Angaben ergänzen?
Malle1989
Mitglied
Beitrag von Malle1989 »

Wenn du den Style auf Subsilver geändert hast und es dort funktioniert hast, dann konntest du dich ja ins ACP einloggen. (?!)

Um diese Parameter hinzuzufügen musst du ins ACP, dort guckst du dann bei Subsilver wo diese Parameter auftauchen und ergämzt diese im neuen Style.
TheMithrandir
Mitglied

Nachdem ich die Parameter ergänzt habe, funktioniert der Login.
Vielen Dank für Eure Hilfe :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“