Postausgang 100% voll... na und jetzt?!?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
plexus-x

Postausgang 100% voll... na und jetzt?!?

Beitrag von plexus-x »

Habe folgendes Problem:

Mein Postausgang ist 100% voll, aber ich kann immer noch Private Nachrichten versenden! Müsste da jetzt nicht sowas kommen wie: Ihr Postausgang ist voll, bitte löschen sie erst alle Nachrichten im Postausgang!

Oder habe ich das irgendwie falsch verstanden mit dem PA?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

hier auf phpbb.de ist es so, dass die älteste Nachricht automatisch gelöscht wird d.h. du kannst nie mehr als die angegebene Anzahl an Nachrichten im Posteingang haben...
plexus-x

Beitrag von plexus-x »

Stimmt, hast recht so ist es bei mir auch, ist mir gar nicht aufgefallen! :wink:

Aber kann man da nicht trotzdem so ein kleines Info-Fenster machen, das der Postausgang 100% voll ist und die ältesten Nachrichten gelöscht werden?
Waagenbauer
Mitglied
Beitrag von Waagenbauer »

Nach dem Updaten von 1.4@2.0 hat so mancher sein Posteingang über 100% voll. Ich hatte 400%. Nach dem Archivieren war dieser 235%.

Kann man eigentlich das löschen eines Postfaches wieder rückgängig machen, Nachrichten wieder herstellen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“