Hallo zusammen,
ich hab ein Forum(im Internet) am laufen. Von diesem Forum hab ich ein Backup gemacht das rd. 3 MByte gross ist.
Auf einem Rechner bei mir Zuhause habe ich XAMPP(aktuelle Version/XP) installiert, und dann genau dieses Forum hier lokal installiert.
Kein Problem.
Versuche ich jetzt allerdings das Dingens auf einen anderen Server (vServer-SuSE-Linux9.3) ins Netz ("neues" Forum) hoch zu laden erscheint:
Es wurde keine Datei hochgeladen
Ich denke das das 'n Rechte Problem ist.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Eigentlich ist doch in der config.php alles drin was phpBB wissen muss
um das Backupfile hoch laden zu dürfen?
Soweit meine Theorie.
Aber irgendwo ist da noch was wo ich Dummerchen einfach nicht drauf komm.
Oder ist das ein völlig anderes Problem und ich schiess wieder mit Spatzen auf Kanonen?
TNX für's lauschen meines Anliegens.
Lord
Es wurde keine Datei hochgeladen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- LordOfTheWeed
- Mitglied
vieleicht wurden die Dateien wirklich nichtz hochgeladen. hast du die ftp-Rechte überprüft.
Ich hatte das mal, dass eine Datei nicht hochgeladen werden konnte (funpic.de). Und das Problem war: Die Rechte, die ich selber im ftp-Programm einstellen konnte waren falsch. Ich hatte mir selber die Rechte genommen.

Ich hatte das mal, dass eine Datei nicht hochgeladen werden konnte (funpic.de). Und das Problem war: Die Rechte, die ich selber im ftp-Programm einstellen konnte waren falsch. Ich hatte mir selber die Rechte genommen.

- LordOfTheWeed
- Mitglied
- LordOfTheWeed
- Mitglied