Problem bei der Anmeldung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
logge89
Mitglied

Problem bei der Anmeldung

Beitrag von logge89 »

Hallo!

Ich habe bei Anmelden auf meinem Forum ein Problem.
Ich kann mich ganz normal mit meinem Benutzernamen anmelden. Wenn ich in den admin-Bereich wechseln möchte, gebe ich wieder meinen Benutzernamen und mein Passwort ein. Dann kommt ein Fehler:

Code: Alles auswählen

Du kannst deine Anmeldung nicht mit einem anderen Benutzerkonto bestätigen.

Was heißt das bzw was kann ich tun?

Lg
zx9r-treiber
Mitglied
Beitrag von zx9r-treiber »

Na, da wirste dich wohl selber ausgesperrt haben. Warscheinlich beim letzten Login im Adminbereich irgend etwas an den Benutzer und Admin Rechten verändert?

Kannst du dich als "Gründer Admin" einloggen?

Wenn das auch nicht geht wird es wohl schwierig wieder in den Adminbereich zu kommen. Da müssen dir die "Spezialisten" weiter helfen .... wenn ich mich nicht ganz irre, müßen jetzt einige Dateien (auch auf der Datenbank) erneuert bzw Editiert werden. Nur wie und welche weiß ich nicht. :(

Mir ist das ganz am Anfang auch mal passiert, habe alles gelöscht und bin von vorne angefangen. Danach habe ich das zur Sicherheit getrennt und mir auch einen Benutzer Regestriert mit "Vollen Admin Rechten".
Dieser "Benutzer" hat natürlich seinen eigenen Namen und sein eigenes Passwort, also beides anders als der "Gründer" des Forum der eh die höchsten Rechte hat.
Das wird aber in den meisten Fällen nicht gebraucht .... also normaler Login über den Benutzer Admin und zur Sicherheit immer noch den "Gründer Admin" im Hintergrund.

Edit Nachtrag = schau mal unter http://www.phpbb.de/doku/kb/boarddoctor

bzw durchsuche mal
http://www.phpbb.de/doku/kb/
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

zx9r-treiber hat geschrieben:Edit Nachtrag = schau mal unter http://www.phpbb.de/doku/kb/boarddoctor
Das ding ist aber leider für phpBB2 und er hat ein phpBB3 :-?

Welchen Style benutzt du?
Beachtet?
kein Support per PN
Mrs.Merdle
Mitglied

Beitrag von Mrs.Merdle »

nickvergessen hat geschrieben: Welchen Style benutzt du?
Beachtet?
Von dem Link versteh ich leider nur Bahnhof, vermute aber, daß das mein Problem beschreibt...

Ich hab mein Board von 2.0.22 auf 3.0 konvertiert, das zweite übrigens in drei Tagen, beim ersten gabs keine Probleme, aber da verwende ich andere Styles.

Heute also das zweite Board konvertiert, schon einiges eingestellt und so weiter, und nun kann ich mich nur noch normal einloggen und nicht mehr ins Forum. Bei mir erscheint allerdings die Fehlermeldung
"Allgemeiner Fehler
Du musst deine Anmeldung bestätigen, um auf den Administrations-Bereich zugreifen zu können."

Das Einzige, das ich bisher bewußt anders gemacht habe, ist a) den neuen Style zu installieren und zum Hauptstyle zu machen, greenmiles, und b) provsilver zu löschen. Ich fürchte, damit hab ich mir gründlich ins Knie geschossen.
Das Ungute ist, daß ich, wenn ich als Benutzer den Style wechseln möchte, wiederum folgende Fehlermeldung erhalte: "Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden."

Liege ich richtig mit meiner Vermutung, daß der Style da Probleme macht und es eine wirklich blöde Idee war, den Prosilver zu löschen?
Gruß, Mrs. Merdle
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Ja, prosilver löschen -> blöde

Dein Style ist nicht mit der aktuelle phpBB-Version kompatibel.