2 Foren auf 1 !

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Bomber
Mitglied
2 Foren auf 1 !

Beitrag von Bomber »

Hi,

habe leider keine richtige antwort gefunden beim suchen !
also ich habe folgendes vor: ich habe mit einem bekannten ein puretec account und jeder von uns hat 1 forum phpbb 2.0 und 2.0.3 also insgesamt 2 foren bei puretec!

jetzt machen wir ein neues forum also ein 3. mit portal und so und möchten gerne die threads,user u.s.w. von beiden foren in das 3. forum wieder haben! forum 1 und 2 soll dann gelöscht werden!
geht das ? und wenn wie?

:roll:
Bomber
Mitglied
Beitrag von Bomber »

schade noch keiner eine antwort??????????? :(

also mal anders! ich habe forum phpbb_1 und forum phpbb_2 ! wie bekomme ich die threads und members von forum phpbb_1 nach forum phpbb_2.

ich habe bei forum phpbb_1 ein phpbb_db_backup gemacht und bei forum phpbb_2 wieder datenbank herstellen! aber nichts passiert!

kann mir bitte einer helfen?
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Bomber hat geschrieben:aber nichts passiert!
Komisch, müsste eigentlich gehen.

Du musst halt nur in der Konfiguration noch ein paar Sachen ändern (nach der db Wiederherstellung), z.B. Scriptpfad.
Bomber
Mitglied
Beitrag von Bomber »

Scriptpfad
Der Pfad zum phpBB2, relativ zum Domainnamen
da steht bei mir "/" drine wie im alten forum auch! habe mal die komplette url eingegeben aber nichts !
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Zwei Boards kannst du nicht zusammenbringen!
Highfly

Beitrag von Highfly »

Ich will ja nix sagen aber im andern Board verlief die Diskussion fruchtbarer oder Bomber ???
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

hoi habt ihr das hingekriegt ? Zwei Boards komplett Benutzer, Posts und alles andere ineinander eingesetzt, so dass am Schluß ein Board rauskommt ? Da wäre ich gespannt drauf, nichts ist unmöglich aber dabei musst du seeeehr viel beachten...

da: http://www.phpbb2.de/phpBB/viewtopic.ph ... ght=#10141 :)
Zuletzt geändert von Mister_X am 16.11.2002 01:54, insgesamt 1-mal geändert.
Highfly

Beitrag von Highfly »

Nein hingekriegt haben wir das bisher nicht, leider.

Aber irgendwie sind da schon ein wenig mehr Antworten gekommen und es ist eine rege Diskussion entfacht wie man sowas am besten hinbekommen könnte.

Irgendwie ist hier ja ausser geht nicht, nicht viel bei rumgekommen, das wollte ich nur damit aussagen.

Das das ganze sauviel Arbeit ist , ist denke ich allen klar, aber zumindest mal darüber anchdenken und das ggf. auch "laut" ist zumindest ein Anzeichen von Anteilnahme und auch ein zeigen das einem die Probleme andere nicht ganz am Arsch vorbeigehen.

Gruß

Highfly
Bomber
Mitglied
Beitrag von Bomber »

@Highfly bin ganz deiner meinung ! :lol:

zum stand der dinge von einem forum die user sind drinne! dafür das ich noch nie mit phpadmin gearbeitet habe bin ich stolz uffe mich! aber wie weiter? wenn ich darüber nachdenke wie ich weiter machen kann bastelle ich immer ein wenig am boarddesign rum! :P soll eine ander version von Darkblue werden ,war halt der ausgangspunkt ! :D
kann sein das ich zu dumm bin zum finden aber wo steht das? wenn ich mich einlogge ist weiße schrift im weißen feld,kann mann schlecht sehen?! :evil:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“