Mod mit Easy-Mod installiert - Forum zerschossen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
welchernickistnochfrei
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 25.10.2007 17:43

Mod mit Easy-Mod installiert - Forum zerschossen

Beitrag von welchernickistnochfrei »

Hallo Alle!

Ich habe heute versucht, mit dem EASY-Mod Birthday + Zodiac`s addon Premod files zu installieren. Während des Ausführens kam eine fehlermeldung bezüglich der Datenbank, abbrechen konnte ich nicht, nur fortsetzen.

Danach sah mein Forum gänzlich anders aus, nichts stimmt mehr und beim Aufruf kommt unter Anderem eine SQL-Fehlermeldung bezüglich des Intro-und Portal-Mods, die Tabellen wären nicht vorhanden. Sind sie aber auf der DB.

Ich habe dann im Admin per Easy-Mod das Birthday-Mod wieder deinstalliert, aber die fehlerhafte Ansicht so wie die Fehlermeldungen bleiben.

Nun habe ich per FTP ein Daten-Files-Backup aufgespielt.

Die Fehlermeldung bleibt.

Hier der Link: www.annis-forum.de

Kann mir irgend jemand helfen??

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Udo k
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 11.01.2005 16:45
Wohnort: Düren

Beitrag von Udo k »

Die Fehlermeldung besagt das die erforderliche Tabelle nicht vorhanden ist.

Am bestenn ist wenn du sofern vorhanden die intro_portal_mod_db_install.php hochlädst und diese ausführst. Steht auch in der Fehlermeldung

Dann überprüfst du die zu änderenden Dateien ob alle Einträge vorhanden sind.
Quasi den MOD manuell einbauen.

Steht aber alles in der Fehlermeldung
FÜHRE DIE intro_portal_mod_db_install.php AUS UND LÖSCHE SIE DANACH UND ÜBERPRÜFE DIE ZU EDITIERENDEN DATEIEN !!!
Udo
welchernickistnochfrei
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 25.10.2007 17:43

Beitrag von welchernickistnochfrei »

Hallo Udo, danke für die Antwort.
So weit war ich leider schon, als ich die Install ausführen wollte, meldete mir die Seite, daß die Tabellen bereits vorhanden wären.

Kurzum: Ein File-Backup hat es getan, an der Datenbank war nichts defekt.
Der Fehler war später nachvollziehbar:

Zodiac hat einfach seine eigenen Files als Upload mit angegeben, diese waren natürlich auf sein Portal abgestimmt. Mit dem Easy-Mod wurden diese dann natürlich über meine Files gezogen. Da Zodiac scheinbar nicht Intro-Portal-Mod hat, kam die Fehlermeldung.

Fazit: VOR Insatallation per Easy-Mod erst genau die Files anschauen.
Fazit2: ICH werde Easy-Mod nicht mehr verwenden
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“