Hallo ich habe mir das phpBB installiert und wollte wissen ob es möglich ist es
so zu managen das ich eine email adresse einrichte an die Fragen genaus gepostet werden können wie normal sprich
User 1 schickt eine email an eine besondere email (forum@domain.de)
und diese wird dann in ein bestimmte Kategorie online gestellt gibt es solch ein ADD on?
mfg Moon
Email Thread?!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo,
diese Funktion / MOD gibt es bei phpBB 2.0.xx nicht.
diese Funktion / MOD gibt es bei phpBB 2.0.xx nicht.
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Hallo Ice-Moon,
ich denke nicht, das es so ein Mod/AddOn gibt, egal, für welches Forum. Es ist aber durchaus möglich. So etwas müsste programmiert werden und zwar an mehreren Stellen. Die Mail müsste vorformatiert sein und Felder, wie..
"Forum: xyz
"Thread: xyz
"evtl. Titel: xyz"
"Posting: blablabla"
...enthalten.
Das "entgegennehmende" Mailprogramm müsste mit einer Regel ausgestattet sein, die ein Makro in Gang setzt, was dann z.b. via FTP diese Felder an das Forum übergibt. Hier müsste es allerdings von einem PHP-Script entgegengenommen werden, nebst Passwortübergabe des Users und dann ins Forum eingefügt werden.
Sicherlich ne komplexe Sache, aber möglich. Am kompliziertesten ist wohl die Makroerstellung und die (sichere) Passwortübergabe der einzelnen User.
lg
4seven
ich denke nicht, das es so ein Mod/AddOn gibt, egal, für welches Forum. Es ist aber durchaus möglich. So etwas müsste programmiert werden und zwar an mehreren Stellen. Die Mail müsste vorformatiert sein und Felder, wie..
"Forum: xyz
"Thread: xyz
"evtl. Titel: xyz"
"Posting: blablabla"
...enthalten.
Das "entgegennehmende" Mailprogramm müsste mit einer Regel ausgestattet sein, die ein Makro in Gang setzt, was dann z.b. via FTP diese Felder an das Forum übergibt. Hier müsste es allerdings von einem PHP-Script entgegengenommen werden, nebst Passwortübergabe des Users und dann ins Forum eingefügt werden.
Sicherlich ne komplexe Sache, aber möglich. Am kompliziertesten ist wohl die Makroerstellung und die (sichere) Passwortübergabe der einzelnen User.
lg
4seven
Zuletzt geändert von 4seven am 31.10.2007 14:07, insgesamt 3-mal geändert.