Fliege nach dem Schreiben eines Beitrags immer erst mal raus

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bill B.

Fliege nach dem Schreiben eines Beitrags immer erst mal raus

Beitrag von Bill B. »

Hallo,

ich bin ja gerade dabei mir ein erstes phpBB-Forum (2.0.22) einzurichten. Hier im Supportforum passiert es mir immer, dass ich mich anmelde - Anmeldung hat geklappt - ich schreibe einen neuen Beitrag - klicke auf Vorschau bzw. absenden - und fliege raus. :-(

Ich muss mich dann nochmal anmelden und der ganze Text ist weg! Habe mir jetzt schon angewöhnt, ihn sicherheitshalber vorher zu kopieren. Trotzdem finde ich das nicht so toll.

Wird dies in meinem zukünftigen phpBB-Forum wohl auch so sein? :-(
Was kann man tun, um das abzustellen?

Danke!
Viele Grüße
Bill
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

Vielleicht liegt es an der Cookie-Einstellung deines benutzten Browsers.

Akzeptiert dieser überhaupt Cookies ?
Gruss Chalong
Bill B.

Beitrag von Bill B. »

Chalong hat geschrieben:Vielleicht liegt es an der Cookie-Einstellung deines benutzten Browsers.

Akzeptiert dieser überhaupt Cookies ?
Hallo Chalong,

ja, er akzeptiert Cookies.

Viele Grüße
Bill
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hi,

sei so nett und lösche mal alle temporären Internetdateien und Cookies.

An diesen Forum liegt es nicht, ansonsten hätte ich schon das Handtuch geworfen ;-)

Vielleicht hat / hatte Dein Browser ja einen Schluckauf und defekte Cookies an Board.
Bill B.

Beitrag von Bill B. »

Hi,

habe ich jetzt mal gemacht. Gerade eben hat es funktioniert, mal sehen, ob es so bleibt. Danke für den Tipp.

Gruß
Bill
schroboe
Mitglied

Beitrag von schroboe »

Hallo,
das gleiche Problem hat eine Userin in unserem Forum. Sie kann sich anmelden, lesen, schreiben, fliegt raus und kommt dann nicht mehr ins Forum. Cookies und Verlauf löschen haben wir auch schon durch, bringt aber keinen dauerhaften Erfolg. Sie kann sich zwar wieder einloggen, fliegt dann aber wieder raus.
Habt ihr noch irgendeine Idee, an was das liegen könnte?
Unser Forum ist seit einer Woche online, wir haben ca 100 User und sie ist die einzige, die dieses Problem hat.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“