Newbi-Frage: Nach Umstieg von vB werden keine Gruppen

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
haselina
Mitglied

Newbi-Frage: Nach Umstieg von vB werden keine Gruppen

Beitrag von haselina »

Hallo zusammen,

ich bin ja eigentlich schon ganz stolz auf mich. Mit Hilfe des Forums und der Knowledge-DB ist es mir als PHP-Datenbank-und-PHPBB-Neuling gelungen mein Forum auf eine Testinstallation umzusetzen. Soweit ich es beurteilen kann funktioniert alles, bis auf die üblichen Verdächtigen. Ist soweit nicht tragisch ...

Nur eine Sache macht mir Kopfzerbrechen und ich habe wohl auch bei der Suche nicht die richtigen Begriffe eingegeben. Auf der Neuinstallation werden nach DB-Import keine Gruppen angezeigt, bzw. sind diese vielleicht versteckt? Ich habe in den Foren Moderatoren ausgewiesen und die stimmen auch mit den tatsächlichen Mods im Basisforum über ein ... nur kann ich die Gruppe(n) nicht finden ... nur Neuanlage geht ...

Kann mir jemand einen Tipp geben, denn scheinbar sind die Gruppen ja vorhanden ... :oops:

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“