Ist es möglich das Forum so zu gestallten das ich zum Beispiel eine Rubrik nehme wie Support und die nur für Premium Mitglieder sichtbar oder benutzbar mache?
Struktur
Community Infos
- Vorstellen
- News
- Vorschläge
Progranmierung
- Sql
- php
- Support (Nur für Premium user)
Habe schon mal in den vorhandenen Mods geguckt und mich sowohl an die obigen Regeln gehalten und auch mal die Boardsuche in gebrauch genommen. leider aber gänzlicch erfolglos.
Premium Mitgliedschaften
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
So gesehen hast du nichts falsch verstanden denn im Ansatz ist das ja auch richtig.
ich wollte eigendlich den effekt haben sollte ein Standart User auf ein Forum gehen welches nur für premiumuser sichtbar ist das er einen Hinweis bekommt wie zum Beispiel:
Sie haben keine Berechtigung die Treads zu lesen. Um die Beiträge zu lesen, eigene zu erstellen oder auf Vorhandene beiträge in diesem Bereich zu antworten benötigen Sie einen premium Account.
Premiumaccount jetzt erwerben.
Das ganze sollte dann vollautomatisch funktionieren. Der User liest die Meldung klickt auf den Link bezahlt den Premium Account via PayPal nach erfolgreicher Kaufabwicklung wird er zum Forum zurückgeleitet.
Das Forum selbst erkennt den zahlungseingang und schaltet den Benutzer die Premium Mitgliedschaft fei.
Möglichkeites des backend im Adminmenue
Unterschiedliche Stufen wie
Premium Light, Basic und Gold
einstellbar welche Klassen welches Forum betreten können. (Rechtemanagement)
Zahlfunktion, PayPal, Nochex ect.
Festlegen der Preisstaffelung wie z.B.
Premium Gold - Tag/Woche/Monat/Jahr/Lebenslang - Preis
Festlegbar das der User wählen kan zwischen Klasse also dem Premiumlevel und der Laufzeit.
Wenn so eine Möglichkeit im PhpBB möglich wäre, ist es eindeutig das beste Forum und würde sogar das vBulletin schlagen. Dort giebt es eine solche Funktion jedoch gefällt mir das Boarddesign nicht besonders. OpenSource ist eben eindeutig besser.
ich wollte eigendlich den effekt haben sollte ein Standart User auf ein Forum gehen welches nur für premiumuser sichtbar ist das er einen Hinweis bekommt wie zum Beispiel:
Sie haben keine Berechtigung die Treads zu lesen. Um die Beiträge zu lesen, eigene zu erstellen oder auf Vorhandene beiträge in diesem Bereich zu antworten benötigen Sie einen premium Account.
Premiumaccount jetzt erwerben.
Das ganze sollte dann vollautomatisch funktionieren. Der User liest die Meldung klickt auf den Link bezahlt den Premium Account via PayPal nach erfolgreicher Kaufabwicklung wird er zum Forum zurückgeleitet.
Das Forum selbst erkennt den zahlungseingang und schaltet den Benutzer die Premium Mitgliedschaft fei.
Möglichkeites des backend im Adminmenue
Unterschiedliche Stufen wie
Premium Light, Basic und Gold
einstellbar welche Klassen welches Forum betreten können. (Rechtemanagement)
Zahlfunktion, PayPal, Nochex ect.
Festlegen der Preisstaffelung wie z.B.
Premium Gold - Tag/Woche/Monat/Jahr/Lebenslang - Preis
Festlegbar das der User wählen kan zwischen Klasse also dem Premiumlevel und der Laufzeit.
Wenn so eine Möglichkeit im PhpBB möglich wäre, ist es eindeutig das beste Forum und würde sogar das vBulletin schlagen. Dort giebt es eine solche Funktion jedoch gefällt mir das Boarddesign nicht besonders. OpenSource ist eben eindeutig besser.
- gn#36
- Ehrenadmin
Ich würde mal sagen dass du das zumindest zu großen Teilen selbst erstellen müsstest, denn das ist doch relativ individuell. In die Fehlermeldung beim Leseversuch einen Link und individuellen Text einzubauen ist nicht besonders schwierig, der Rest erfordert aber gerade bei diesen Zahlungsgeschichten eine Menge Hintergrundwissen in dem Bereich wenn das wirklich einigermaßen automatisiert laufen soll, da kann eine ganze Menge bei schief gehen was sehr schnell die Gemüter erhitzen kann wenn Geld im Spiel ist.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
-
- Mitglied
-
- Mitglied