Hallo allerseits!
Ich bin momentan bei einem Freehoster, und hoste dort mein kleines phpBB 2 Forum. Nun würde ich gerne zu einem Paidhoster umziehen.
Ich habe in der Knowledgebase gelesen, das man nur den Ordner /phpbb2 mit einem FTP programm kopieren muss, und hab dazu einige Fragen:
1) Ich habe es schonmal probiert. Ordner kopiert, bei neuem provider drauf, mysQL Backup gemacht (natürlich die Datenbankdaten in dem Backup geändert) und aufgespielt. Am Ende kam was mit could not connect... heraus.
Was muss ich explizit runterladen und in welchen dateien, and welchen Stellen im Backup muss ich die neue Database und DBUser eintragen?
2) was muss ich noch machen, damit das alte Forum im jetzigen Zustand komplett mit allen themen und Usern auf dem neuen Server läuft?
Schlagt mich, wenn ich den Knowledgartikel falsch ausgeführt habe.
chris
Forenumzug
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
du hast sicherlich vergessen die Datei config.php nicht geändert, schaue dir nochmal den Artikel an: KB:umzug
Auch sehr nützlich: KB:68
Und wenn du den Servernamen und Pfad noch nicht geändert hast: KB:boarddoctor
Auch sehr nützlich: KB:68
Und wenn du den Servernamen und Pfad noch nicht geändert hast: KB:boarddoctor
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs