Anzahl der Beiträge in eienem Thread auslesen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- djchrisnet
- Mitglied
$id = "10"; // Nummer des Topics, dessen Antwort-Anzahl du wissen willst
$anzahl = mysql_fetch_object(mysql_query("SELECT topic_replies FROM phpbb_topics WHERE topic_id = $id"));
$zahl = htmlentities($anzahl->topic_replies); $zahl++;
- andy3000
- Mitglied
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /zahl.php on line 3: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
Vielleicht mache ich ja was falsch. Ich habe es so gemacht: diesen Code in eine PHP-Datei gepackt und die Datei dann includet.
Aber es scheint nicht zu klappen. Funktioniert es bei dir?
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /zahl.php on line 3: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
Vielleicht mache ich ja was falsch. Ich habe es so gemacht: diesen Code in eine PHP-Datei gepackt und die Datei dann includet.
Aber es scheint nicht zu klappen. Funktioniert es bei dir?
Mein Forum: Klick
- djchrisnet
- Mitglied
- Mitglied
eventuell könnte es funktionen wenn du vor den von mir geposteten Code setzt.
also
wenn das nicht geht,
vor den von mir geposteten code setzten.
Code: Alles auswählen
include($phpbb_root_path . 'includes/db/' . $dbms . '.' . $phpEx);
also
include($phpbb_root_path . 'includes/db/' . $dbms . '.' . $phpEx);
$anzahl = mysql_fetch_object(mysql_query("SELECT topic_replies FROM phpbb_topics WHERE topic_id = $id"));
$zahl = htmlentities($anzahl->topic_replies); $zahl++;
include($phpbb_root_path . 'common.' . $phpEx);
- andy3000
- Mitglied
beim zweiten Code kommt eine Fehlermeldung, die was mit register_globals zu tun hat, und das ist deaktiviert.
Und beim ersten kommt: Cannot redeclare class dbal_mysql
beim zweiten Code kommt eine Fehlermeldung, die was mit register_globals zu tun hat, und das ist deaktiviert.
Und beim ersten kommt: Cannot redeclare class dbal_mysql
Mein Forum: Klick
- gn#36
- Ehrenadmin
Wie wäre es wenn du einfach mal die korrekten Funktionen verwendest? Der Code hat derzeit den entscheidenden Nachteil dass er nur bei dem Präfix phpbb_ überhaupt funktionieren kann.
Ich habe jetzt nicht überprüft ob die Tabellenspalten und die Berechnung stimmen, jedenfalls solltest du jetzt eine einigermaßen detaillierte Fehlermeldung bekommen wenn es nicht klappt.
$result = $db->sql_query("SELECT topic_replies FROM " . TOPICS_TABLE . " WHERE topic_id = $id");
$row = $db->sql_fetchrow($result);
$anzahl = intval($row['topic_replies']) + 1;
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.