Phpbb -> Joomla Bridge

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Quinn1210
Mitglied

Phpbb -> Joomla Bridge

Beitrag von Quinn1210 »

Gibts eine Möglichkeit ein Phpbb Forum in Joomla zu integrieren oder andersrum?
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Powered by Coffee
djchrisnet
Mitglied
Beitrag von djchrisnet »

sowas auf für phpkit verfügbar(ich weiss unsicherrrrr, aber nur mal ne frage)
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

djchrisnet hat geschrieben:sowas auf für phpkit verfügbar(ich weiss unsicherrrrr, aber nur mal ne frage)
Kein Frage ohne Fragezeichen. :wink:
Powered by Coffee
Ghost11
Mitglied

Re: Phpbb -> Joomla Bridge

Beitrag von Ghost11 »

Quinn1210 hat geschrieben:Gibts eine Möglichkeit ein Phpbb Forum in Joomla zu integrieren oder andersrum?
Hallo!
Na selbstverständlich gibt's da eine Möglichkeit!

Und zwar indem nur NUR phpBB3 verwendest und mit der Fülle seiner Möglichkeiten entsprechend einsetzt.

WOZU genau brauchst du Joomla! ?
Diese deine GENAUE Erklärung dazu, würde mich jetzt aber SEHR interessieren ... :wink:
djchrisnet
Mitglied
Beitrag von djchrisnet »

also ich würde phpBB3 zusammen gerne mit einem leistungsstarkem CMS verwenden. Eventuell ist phpkit eh der falsche ansatz, aber das war nur mal so gefragt, weil ich in einem phpkit eines freundes der 2. Systemadmin bin. eventuell währe das was dafür gewesen. das phpkit eigene Forum strotzt ja nicht gerade vor funkstionsumfang und W3C hat da sicherlich noch niemand gehört.

Trotzdem würde ich gerne phpBB3 zusammen eventuell als leistungsstarker Mod ein CMS in phpBB3 integrieren. Hat dazu vll jemand was gehört.
Ghost11
Mitglied

Beitrag von Ghost11 »

djchrisnet hat geschrieben:also ich würde phpBB3 zusammen gerne mit einem leistungsstarkem CMS verwenden.
Hallo!
Also ich kann auch hier nur wiederholen, was ich schon im letzten Posting erwähnt hatte (anklingen habe lassen):
Man DEFINIERE mir bitte "Content-Management-System" (CMS). Und WARUM so ein "CMS-System" überhaupt jemand zu irgendwas Anderem verwenden will.

Jedenfalls, wer mir das halbwegs wenigstens erklären kann, der bekommt von mir eine ganze Liste voller (perverser) Brücken-("Bridges")Möglichkeiten zu ALLEM, was jemand nur so glaubt, was ihm im Kopf vielleicht besser tut - ehrlich. Kein Witz.

Der Thematik gehe ich nebenbei bemerkt schon länger auf den Grund. :wink:
Ich merke dabei nur immer wieder, dass viele Leute gar nicht mal wissen wozu sie es eigentlich konkret brauchen ... :roll:
... beziehungsweise, was sie zu irgendetwas Bestimmtem offenbar vermissen. Aber was?
treffchat
Mitglied

Beitrag von treffchat »

Ghost11 hat geschrieben:
djchrisnet hat geschrieben:also ich würde phpBB3 zusammen gerne mit einem leistungsstarkem CMS verwenden.
Hallo!
Also ich kann auch hier nur wiederholen, was ich schon im letzten Posting erwähnt hatte (anklingen habe lassen):
Man DEFINIERE mir bitte "Content-Management-System" (CMS). Und WARUM so ein "CMS-System" überhaupt jemand zu irgendwas Anderem verwenden will.

Jedenfalls, wer mir das halbwegs wenigstens erklären kann, der bekommt von mir eine ganze Liste voller (perverser) Brücken-("Bridges")Möglichkeiten zu ALLEM, was jemand nur so glaubt, was ihm im Kopf vielleicht besser tut - ehrlich. Kein Witz.

Der Thematik gehe ich nebenbei bemerkt schon länger auf den Grund. :wink:
Ich merke dabei nur immer wieder, dass viele Leute gar nicht mal wissen wozu sie es eigentlich konkret brauchen ... :roll:
... beziehungsweise, was sie zu irgendetwas Bestimmtem offenbar vermissen. Aber was?
Durch das CMS kann man sich zusätzlich Profile, Gästebücher oder auch Bilder hochladen und einfügen...

Desweiteren wäre dies ja garnet so übel, denn wenn man dies anbinden könnte, dann könnte man beispielweise ne "kleinere" Community führen.

treffchat
neues Projekt kommt demnächst ;)
kellanved
Mitglied

Beitrag von kellanved »

PhpBB ist ein Forum; für ein CMS würde man vieles anders machen. Aber ein Forum und ein CMS können sich sinnvoll ergänzen, weshalb auch die Zusammenarbeit mit Joomla! keineswegs ein "kleines Ding" ist.
Bitte keine Supportanfragen via PM
Ghost11
Mitglied

Beitrag von Ghost11 »

Hallo! :wink:
Muss vorweg gleich sagen, dass ich NICHT gerade vorhabe jemanden zu verärgern - sollte jemand das Gefühl haben.
Falls aber doch, entschuldige ich mich natürlich dafür.

Ändert aber nichts an gewissen Dingen:
kellanved hat geschrieben:PhpBB ist ein Forum;
Natürlich weiß ich was du meinst - nur richtig ist es nicht.
phpBB ist ein ... (Bulletin-)BOARD. Und zwischen "Foren" und "Boards" gibt es definitiv einen Unterschied.
Aber nachdem es nun vielleicht etwas komisch klingen würde "Das deutsche Supportboard" (eigentlich nicht unbedingt) - so lasse ich als Überbegriff "Forum" gerade noch mal durchgehen ( :D ).
kellanved hat geschrieben:für ein CMS würde man vieles anders machen.
Und was wäre das konkret?
Ich warte, höre, bzw. lese nach wie vor ... :wink:
kellanved hat geschrieben:Aber ein Forum und ein CMS können sich sinnvoll ergänzen
Dem würde ich u. U. zustimmen, wenn mir 1. jemand "CMS" genauer erklären könnte ( :wink: ), und 2., ich persönlich aus mehrerlei Gründen Brücken ("Bridges") zu anderen Systemen für "pervers" halte - vielen aber in der Tat oft keine andere Möglichkeit bleibt. Das wiederum bringt mich aber wieder zu meiner 1. Frage in meinem 1. Posting in diesem Thread (WARUM jemand ...) :roll:

Ich weiß ja wohl, was jeder hier dabei meint oder will - man wird dass aber dann wenigstens für sich selber erklären können (das Warum, Wieso und Wozu genau).

Man muss MIR ja keine Antworten geben. Außerdem habe ich ohnehin langsam das Gefühl, dass gleich ein Moderator um die Kurve schnellen wird (wird langsam zum Off-Topic) ...

Grüße!
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“