Filebase MOD
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Filebase MOD
Hy,
Ich habe mir den Mod downgeloadet, ich habe den Mod richtig instaliert, doch wenn in filebase.php dann öffnen will, dann kommt eine meldung, dass ich nicht berechtigt bin die seite aufzurufen. woran kann das liegen?
Ich habe mir den Mod downgeloadet, ich habe den Mod richtig instaliert, doch wenn in filebase.php dann öffnen will, dann kommt eine meldung, dass ich nicht berechtigt bin die seite aufzurufen. woran kann das liegen?
- nickvergessen
- Ehrenadmin
- Ehemaliges Teammitglied
Du musst noch die Berechtigung setzen, da ist jetzt noch die File Base Berechtigung im Auswahl Menü dazu gekommen.
Ich kämpfe auch gerade damit, das speichern dieser Berechtigung klappt (noch) nicht.
Edit:
Ich warte wohl noch mit dem realen Einsatz, bis die Final Version draußen ist.
Ich kämpfe auch gerade damit, das speichern dieser Berechtigung klappt (noch) nicht.

Edit:
Ich warte wohl noch mit dem realen Einsatz, bis die Final Version draußen ist.
Beste Grüße
Walter
Walter
- Gumfuzi
die neue Version ist heute rausgekommen - Du musst bei den Gruppenberechtigungen - Erweiterte Ansicht noch freischalten (auch für Admins)
Link: http://startrekguide.com/forum/viewtopi ... 590&hilit=
Link: http://startrekguide.com/forum/viewtopi ... 590&hilit=
- redbull254
hast Du auch die aktuellste Version des Mod (gestern neu erscheinen)?
Also ich hatte das gleiche Prob, dann einmal für Gruppe Administratoren bei den board-eigenen Gruppenrechten auf "erweitert" gestellt, dann links unter "filebase" die entsprechenden Dinge auf "ja" gesetzt - dann konnte ich es sehen.
Es werden aber nur Kategorien angezeigt, wenn die zuvor im AP definiert sind und entweder eine Datei enthalten oder eine Subkategorie.
Also ich hatte das gleiche Prob, dann einmal für Gruppe Administratoren bei den board-eigenen Gruppenrechten auf "erweitert" gestellt, dann links unter "filebase" die entsprechenden Dinge auf "ja" gesetzt - dann konnte ich es sehen.
Es werden aber nur Kategorien angezeigt, wenn die zuvor im AP definiert sind und entweder eine Datei enthalten oder eine Subkategorie.
- redbull254
Hallo, erstmalGumfuzi hat geschrieben:hast Du auch die aktuellste Version des Mod (gestern neu erscheinen)?

ja, ich habe die aktuelle Version benutzt und auch ja, ich habe die Gruppenrechte entsprechend eingestellt. Leider werden die aber nicht gespeichert. Vielleicht mache ich in der SQL Anweisung auch etwas falsch.

Mein Präfix ist phpbb3_, benutze ich die SQL Anweisung ohne Anpassung, bekomme ich eine Fehlermeldung. Also habe ich alle phpbb_ durch phpbb3_ ersetzt, vielleicht liegt ja da der Hund begraben. Es kam aber so eben keine Fehlermeldung.

Edit: Ich habe alles noch mal neu gemacht und nun klappt alles soweit. Einige Sachen muss man aber erst mal raus finden.

Soweit eine gute Mod, aber noch nicht perfekt. Wird aber bestimmt noch besser werden.

Beste Grüße
Walter
Walter
Hallo,
ich habe auch gerade den Mod bei mir installiert, nun bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich irgendetwas im ACP z.B. bei den Einstellungen vom Mod ändern will:
Meine mysql Version beim Provider ist MySQL-Client-Version: 4.0.21, weis nicht, ob das eine Rolle spielt.
Gruß Helmut
ich habe auch gerade den Mod bei mir installiert, nun bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich irgendetwas im ACP z.B. bei den Einstellungen vom Mod ändern will:
Code: Alles auswählen
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ON DUPLICATE KEY UPDATE active = 1' at line 3 [1064]
SQL
INSERT INTO phpbb3_filebase_types SET type = 'gif' ON DUPLICATE KEY UPDATE active = 1
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal->sql_error()
FILE: includes/acp/acp_filebase.php
LINE: 64
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: includes/functions_module.php
LINE: 471
CALL: acp_filebase->main()
FILE: adm/index.php
LINE: 74