Forum & DB Hilfe

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
OnkelBazi
Mitglied

Forum & DB Hilfe

Beitrag von OnkelBazi »

Hallo ihr lieben Boardies,

ich wende mich heute mal mit einem Problem an euch, das etwas schwieriger sein wird, schon allein es zu erklären.

Wie folgt was ist passiert:

Ich schreibe in einem Forum einen Beitrag.
hänge ein Bild mit an setzte es als Global Bekanntmachung
drücke absenden
Der Beitrag erscheint nicht...nur eine weisse Seite.

Ich probiere es mit Firefox, Opera IE...der Beitrag kann nicht angeguckt werden....nur eine weisse Seite kommt. Schlau (doof) wie ich bin....ab in PHPMYADMIN suche das Posting und will es von dort aus entfernen.
(einige ahnen bestimmt was nun passiert)

Ich lösche Ausversehen die ganze Tabelle mit den Posts!!!

Tja, da war es auch schon zu spät!
aber? ..da war doch nochn Backup! Richtig

Also ab in den MYSQLDUMPER und Backup drüber rattern lassen...(ausm September). Tja nun geht kein Login mehr. Ach ja da war ja mal ne PW Änderung. also PW zuschicken lassen...negativ, MYSQL Fehler

Erinnere dich........

Ah Ok altes PW weiss ich wieder.....eingegeben. MYSQL Fehler, aber eingeloggt.

Kein Zugriff mehr auf den Adminbereich!
Fehlermeldung: Ich soll meine Anmeldung für den Adminbereich bestätigen. Das hab ich aber doch getan....naja einige Postings lassen sich nun nicht mehr anschauen! weil da ja die Hälfte fehlt. Es kommt immer:

Posting existiert nicht.

Was soll ich tun? Jemand ne Lösung´, wie ich mein Board wieder zum laufen bekomme? wenigstens so, das das Backup vom September wieder läuft? Das nicht alles verloren ist?

Ich nutze die RC7 Version
Root server
confixx
Suse drauf

So, nun muss ich auch noch weg, da das RL ruft, bzw...die Regierung!

Ich wünsche allen ein frohes WE und hoffe irgendjemand erbamt sich meiner und könnte mir helfen!

Gruss Bazi
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Vermutung: Die Datenbank passt nicht zu den Dateien. Die Dateien sind RC7, die Datenbank (bzw. das Backup) aber noch von vor RC7.

Lösung: Lade ./install aus dem RC7-Fullpaket hoch und führe ./install/database_update.php aus.