Beiträge und User aus phpBB3 RC1 in phpBB2.0.22

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Es heist halt nicht ohne Grund Release Candidate.

Und wurde irgendwo nicht auch geschrieben das man sich sehr sicher sein soll, was man vorhat?
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

Alternativ wäre, den Link rechts auf der verlinkten Seite anzuklicken (Previous Releases) anzuklicken.

Dann ist aber der Sonntag fast um bis du das abgearbeitet hast. :oops:
Gruss Chalong
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Boecki91 hat geschrieben:Und wurde irgendwo nicht auch geschrieben das man sich sehr sicher sein soll, was man vorhat?
Jup, deswegen bleibts bei mir auch bis zum letztendlichen Final (+ min. 2 SPs) nur ein Parallelboard.

lg
4seven
zackzack
Mitglied

Beitrag von zackzack »

hm da kommt diese meldung, wenn ich *entfernte url zu database_update.php* im Browser öffne;

Code: Alles auswählen

Cleaning usernames

Please note that this can take a while... Please do not stop the script.

Fortschritt :: .
Warning: debug_backtrace() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/mastercyborg/phpBB3/includes/functions.php on line 2661

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/mastercyborg/phpBB3/includes/functions.php on line 2664

Fatal error: SQL ERROR [ mysql4 ]

Illegal mix of collations (latin1_bin,IMPLICIT) and (utf8_general_ci,COERCIBLE) for operation '=' [1267]

SQL

SELECT user_id, username FROM phpbb_users WHERE username_clean = '=>vladir.丨'

BACKTRACE

in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/mastercyborg/phpBB3/includes/db/dbal.php on line 589
Zuletzt geändert von zackzack am 04.11.2007 15:36, insgesamt 3-mal geändert.
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

Entferne bitte wieder den Link am Anfang deines letzten Postings.
So kann jeder deine Installation beeinflussen.

So wie ich es gesehen hab, ist zumindest der Boardpfad mit ../forums nicht korrekt
Gruss Chalong
zackzack
Mitglied

Beitrag von zackzack »

oh stimmt, danke ;-)

und wo muss ich das einstellen? also laut der anleitung muss ich das komplettpaket vom rc7 runterladen und alles außer der config.php hochladen...!?
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Jup :wink:
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Wenn alles 100% nach Anleitung durchgeführt wurde und die Fehlermeldung dennoch kommt,
ist es warscheinlich (wenn auch nicht sicher), das etwas mit der Sprachcodierung der Datenbank nicht ok ist.

Dazu zwar nur ne Info eines VBulletin, aber das stört ja SQL nicht *g

lg
4seven
zackzack
Mitglied

Beitrag von zackzack »

Sprachcodierung? ach ja klar, mein altes board hatte ich schon auf deutsch installiert, muss ich das jetzt in dem neuen auch noch vor(?) der installation machen?
zackzack
Mitglied

Beitrag von zackzack »

hm also ich hab das deutsche sprach paket drauf gepackt, hat aber nicht geklappt...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“