Probleme mit LogIn

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
special-pilot
Mitglied

Probleme mit LogIn

Beitrag von special-pilot »

Ich habe im IE (verschiedene Versionen auf verschiedenen PCs) das Problem, dass ich nach dem Eingeben von User und Passwort nicht eingeloggt bin.
Erst wenn ich das Fenster dann schließe (aber ein anderes IE Fenster offen halte, um die Session aufrecht zu erhalten) und es erneut öffne, bin ich korrekt eingeloggt.

Im FireFox stell sich das Problem "nur" so dar (oder ist es ein anderes Problem?), dass Foren mit neuen Nachrichten nicht farblich markiert werden.

Des weitern berichten mir User immer wieder, dass sie beim Schreiben von längeren Texten die Nachricht verlieren, wenn sie auf "Absenden" klicken. Wohl dem, der vor dem Absenden den Text in den Zwischenspeicher kopiert hat, sich erneut einloggen und den Text wieder einfügen kann. Dann klappts. Hat wohl auch im feneren Sinne mit dem Login zu tun?
An der Sessionlänge (7200) kann es nicht liegen, User berichten dass schon nach weniger als 20 Minuten Text-Verfassen dieses Problem auftritt. Eine Verbindungstrennung o.ä. lag bei diesen Usern auch nicht vor....

Hat jemand Ideen ???

Vielen Dank!
Malte
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

du solltest mal deine Cookie-Konfiguration im IE und Firefox überprüfen und auch deine Konfiguration im ACP, siehe dazu auch diese Knowledge Base-Artikel: KB:cookie_probleme und KB:login
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“