Kommentar Mod
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kommentar Mod
Ich suche eine Mod mit dem man in einem bestimmten Forum die nocrmale Antwortfunktion ausschalten kann und stattdessen eine Art kommentar hinzufügen kann.
So das es so aussieht wie hier im Link (ein bissl runterscrollen)
http://www.winfuture.de/news,35413.html
Muss net genau so sein aber von der machart her. eben nicht so aufgebaut wie ein normaler thread sondern das auch gäste anworten können und so eine art formular soll es sein.
//EDIT: Und wenn ich den Antwort Button ersteze wird das ja für das gesamte Forum übernommen und eben das will ich nicht!
http://www.winfuture.de/news,35413.html
Muss net genau so sein aber von der machart her. eben nicht so aufgebaut wie ein normaler thread sondern das auch gäste anworten können und so eine art formular soll es sein.
//EDIT: Und wenn ich den Antwort Button ersteze wird das ja für das gesamte Forum übernommen und eben das will ich nicht!
bei was für threads soll der button denn kommen? formulare wirst du meiner meinung nach nicht finden können siehe : http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=157833
Also ich habe eine Kategorie eingerichtet, die nennt sich news. In dieser kategorie habe die für alle ausser mir nur leserechte vergeben.
Nun möchte ich aber das alle (auch gäste) darauf einen Kommentar abgeben können. dabei möchte ich mich aber von der klassischen thread ansicht trennen und es so haben das man ein formular hat wo man einen namen und eben den kommtentar einträgt. der kommentar soll dann nicht als antowrt post erscheinen wie es normal ist sondern so aussehen wie im link aus dem ersten post hier im thread.
hoffe ich ahbe es verständlich erklärt.
Nun möchte ich aber das alle (auch gäste) darauf einen Kommentar abgeben können. dabei möchte ich mich aber von der klassischen thread ansicht trennen und es so haben das man ein formular hat wo man einen namen und eben den kommtentar einträgt. der kommentar soll dann nicht als antowrt post erscheinen wie es normal ist sondern so aussehen wie im link aus dem ersten post hier im thread.
hoffe ich ahbe es verständlich erklärt.
-
- Mitglied
Hallo,
ich glaube nicht dass es so was für phpBB3 gibt, aber du könntest doch zum Beispiel in der viewtopic_body.html eine IF-Abfrage durchführen, die prüft, ob das aktuelle Forum das News-Forum ist (mithilfe der Foren-ID). Wenn ja, soll den Posts eine andere Klasse zugewiesen werden. Für diese andere Klasse definierst du in der CSS-Datei andere Regeln - dann sollten alle Posts in diesem Forum anders aussehen.
Zum Beispiel so (NICHT GETESTET, vorher BACKUP MACHEN):
FIND (styles/prosilver/template/viewtopic_body.html):
INLINE, FIND:
AFTER, ADD:
In der CSS-Datei fügst du dann für .newsreply neue Regeln hinzu - sollte sich mit ein bisschen Geduld so einrichten lassen dass es so aussieht wie du das haben willst.
Schöne Grüße
PS: BACKUP MACHEN
ich glaube nicht dass es so was für phpBB3 gibt, aber du könntest doch zum Beispiel in der viewtopic_body.html eine IF-Abfrage durchführen, die prüft, ob das aktuelle Forum das News-Forum ist (mithilfe der Foren-ID). Wenn ja, soll den Posts eine andere Klasse zugewiesen werden. Für diese andere Klasse definierst du in der CSS-Datei andere Regeln - dann sollten alle Posts in diesem Forum anders aussehen.
Zum Beispiel so (NICHT GETESTET, vorher BACKUP MACHEN):
FIND (styles/prosilver/template/viewtopic_body.html):
Code: Alles auswählen
<div id="p{postrow.POST_ID}" class="post <!-- IF postrow.S_ROW_COUNT is odd -->bg1<!-- ELSE -->bg2<!-- ENDIF --><!-- IF postrow.S_UNREAD_POST --> unreadpost<!-- ENDIF --><!-- IF postrow.S_POST_REPORTED --> reported<!-- ENDIF --><!-- IF postrow.S_ONLINE --> online<!-- ENDIF -->">
<!-- IF postrow.S_ONLINE --> online<!-- ENDIF -->
<!-- IF FORUM_ID == 666 and postrow.S_ROW_COUNT > 0 --> newsreply<!-- ENDIF -->
Schöne Grüße
PS: BACKUP MACHEN
phpBB.de: link:Suche || link:doku || link:FAQ || link:KB || KB-Übersicht
außerdem: Google || Wikipedia || SelfHTML
außerdem: Google || Wikipedia || SelfHTML